Zum 10-jährigen Jubiläum: Ghost Trick-Komponist teilt Petition für eine Neuveröffentlichung des Nintendo DS-Geheimtipps

  • 11:00 - 27.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Zum 10-jährigen Jubiläum: Ghost Trick-Komponist teilt Petition für eine Neuveröffentlichung des Nintendo DS-Geheimtipps

Im Juni 2010 erschien das Murder-Mystery-Adventure Ghost Trick: Phantom-Detektiv erstmals in Japan für den Nintendo DS und feiert somit nun das 10-jährige Jubiläum. Im Januar 2011 kamen schließlich auch Fans aus Amerika und Europa in den Genuss des textlastigen Abenteuers, das oft mit der Ace Attorney-Reihe verglichen wird. Nicht nur der Director von Ace Attorney: Phoenix Wright, Shu Takumi, fungierte ebenfalls als Director für Ghost Trick, auch Ace Attorney-Komponist Masakazu Sugimori war für den Soundtrack des hochgelobten Nintendo DS-Spiels, das später auch für iOS erschien, zuständig.


Komponist Sugimori ist auf eine Petition für die Neuveröffentlichung von Ghost Trick: Phantom Detective auf modernen Plattformen, zu welchen unter anderem die Nintendo Switch gehört, aufmerksam geworden und teilte diese am Anfang der Woche auf Twitter:


Zunächst hatte die Petition nur lediglich 350, kurz darauf 600 und mittlerweile bereits knapp 1000 Unterschriften erhalten. Sugimori teilt zurzeit stets Updates über neue Unterschriften und scheint sich über jeden einzelnen Unterstützer erfreut zu zeigen:

Wollt ihr die Petition für das relativ unbekannte, jedoch von Fans geliebte Capcom-Spiel unterstützen, so könnt ihr hier die Petition unterschreiben:

Der Protagonist von Ghost Trick: Phantom Detective heißt Sissel und wurde ermordet. Eure Aufgabe besteht nun darin, herauszufinden, wer für euren Tod verantwortlich war. Als Geist von Sissel könnt ihr verschiedene "Ghost Tricks" ausführen und so in einem spannenden Abenteuer voll mit zahlreichen Rätsel und Twists nach und nach die Wahrheit ans Licht bringen.


Würdet ihr euch über eine Neuauflage von Ghost Trick auf der Nintendo Switch freuen?


Quelle: Twitter (m_sugimori), Change.org – Newsbild: © Capcom

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board