Nonogramm-Nachschub: Picross S: Mega Drive & Mark III Edition für die Nintendo Switch angekündigt

  • 07:20 - 29.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nonogramm-Nachschub: Picross S: Mega Drive & Mark III Edition für die Nintendo Switch angekündigt

Nach dem erst dieses Jahr im April erschienenen PICROSS S4 wurde vom Entwickler Jupiter direkt noch eine Ankündigung zu einem neuen Pixel-Puzzler für die Nintendo Switch nachgeschoben. Der neue Ableger Picross S: Mega Drive & Mark III Edition wird wohl auch wieder dem üblichen Spielprinzip folgen, bei dem ihr mittels Zahlenhinweisen nach und nach einzelne Zellen, auf einem in Gitter aufgeteiltes Spielfeld füllt und somit anschließend ein Pixelkunstwerk erhaltet. Anhand des Titels kann man bereits erahnen, welche besonderen Bilder man nach Lösen eines Puzzles wohl erwarten kann – alle möglichen Zeichnungen und Darstellungen aus dem Hause SEGA, im Speziellen aus der Ära des SEGA Mega Drive und Mark III (in Deutschland als Master System bekannt).


Die kurz und knappe Ankündigung zum Spiel erfolgte am Ende eines japanischen Werbevideos für das eingangs erwähnte PICROSS S4:



Mehr als die kurze Bekanntgabe und einem Bild, welches wohl den Start-Bildschirm repräsentieren könnte, gibt es leider bisher noch nicht. Die Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant. Wie bereits bei den vorherigen Teilen, ist ein zeitgleiches Erscheinen in Japan, Europa und den USA sehr wahrscheinlich.


Freut ihr euch über ein Picross Spiel, welches mit bekannten Bildern aus dem Hause SEGA aufwartet?


Quelle: YouTube (株式会社ジュピター) – Newsbild: © Jupiter

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board