Disco Elysium: dj2 Entertainment sichert sich die Rechte an einer Serienadaption

  • 14:20 - 27.06.2020
  • Industrie
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Disco Elysium: dj2 Entertainment sichert sich die Rechte an einer Serienadaption

Noch immer befindet sich die Portierung von Disco Elysium bei dem polnischen Entwicklerstudio ZA/UM für die Nintendo Switch in der Entwicklung und die Videospielwelt wartet diesbezüglich gespannt auf weitere Informationen. In Zukunft erhält das preisgekrönte Rollenspiel aus dem vergangenen Jahr nun sogar eine eigene Serienadaption. Das nordamerikanische Filmstudio dj2 Entertainment sicherte sich kürzlich die Rechte und wird die packende Geschichte des alkoholsüchtigen Polizeibeamten auf die Bildschirme dieser Welt bringen. Neben Disco Elysium arbeitet das auf Videospielverfilmungen spezialisierte Studio auch an Film- und Serienumsetzungen von Little Nightmares, Vampyr und Life is Strange.


Bisher halten sich die Informationen über mögliche Autoren, Schauspieler und genaue Inhalte natürlich noch in Grenzen, jedoch soll der Co-Producer von Sonic the Hedgehog: Der Film auch in der Serienumsetzung von Disco Elysium mitwirken. Dementsprechend gibt es zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch keinerlei Bildmaterial zu der kommenden Serie – wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.


Hofft ihr auf eine baldige Veröffentlichung von Disco Elysium auf der Nintendo Switch und hättet Interesse an einer Serienumsetzung des hochgelobten Rollenspiels von ZA/UM?


Quelle: Variety – Newsbild: © ZA/UM, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board