Reise in die Vergangenheit: Schaut euch dieses liebevoll gestaltete Lösungsbuch zu The Legend of Zelda an

  • 08:00 - 29.06.2020
  • Industrie
  • Nintendo Switch
  • NES
Newsbild zu Reise in die Vergangenheit: Schaut euch dieses liebevoll gestaltete Lösungsbuch zu The Legend of Zelda an

In Zeiten, in denen das Internet noch keinem ein Begriff war und man nicht die Möglichkeit hatte, Lösungen und Tipps für sein Lieblingsspiel mal schnell im weltweiten Netz zu suchen, waren Lösungsbücher die erste Wahl eines jeden Spielers. Auch die leeren Seiten für Notizen in einem Handbuch, welches standardmäßig so gut wie jedem Spiel in den Achtzigern und Neunzigern beilag, wurden ausgiebig genutzt, um einmal entdeckte Lösungen für die Nachwelt festzuhalten.


Heute haben diese Dinge durch die weltweite Vernetzung mehr und mehr an Wert verloren, aber nicht für den Künstler und Retrospiele-Enthusiasten Philip Summers. Dieser hat für das originale The Legend of Zelda, welches hierzulande 1987 für das Nintendo Entertainment System erschienen ist, ein handgezeichnetes Lösungsbuch erstellt. Das mit viel Liebe zum Detail erstellte 60-seitige Kunstwerk enthält allerlei Tipps und Erklärungen zu den Gegenständen, die ihr im Spiel erhalten könnt, sowie die Wege durch die Dungeons und wie ihr die Endbosse besiegt. Eine ausklappbare Karte, mit der ihr die gesamte Spielwelt überblicken könnt, ist ebenfalls enthalten. Der viel Retrocharme versprühende Trailer zeigt euch, was alles in der schönen Spielehilfe enthalten ist:



Über handdrawngameguides.com könnt ihr ab dem 29. Juni eine auf 100 Stück limitierte physische Fassung des Lösungsbuches für 25 $ erstehen, oder ab 1$ eine Download-Variante als PDF. Bereits zuvor hat Philip Summers schon einmal für die beiden NES-Klassiker Contra und auch Ninja Gaiden handgezeichnete Lösungsbücher verfasst, welche ihr dort ebenfalls ab 1 $ als PDF zum Download erwerben könnt.


Bei Nintendo Life hatte man bereits das Glück, vorab schon Hand an die physische Ausgabe des Lösungsbuches legen zu können:



Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, The Legend of Zelda mit oder ohne Lösung zu spielen, dann könnt ihr zum Beispiel auf der Nintendo Switch direkt loslegen. Dort ist der Klassiker nämlich innerhalb der Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online-Spielebibliothek enthalten.


Wie gefällt euch das Lösungsbuch und vermisst ihr auch ein wenig die Zeiten, wo Handbücher mit Erklärungen und Details zum Spiel ein fester Bestandteil waren?


Quelle: Nintendo Life, Twitter (heyphilsummers) – Newsbild: © Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board