Neue Veröffentlichung von RPG Maker MV für Herbst 2020 geplant

  • 08:20 - 29.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Neue Veröffentlichung von RPG Maker MV für Herbst 2020 geplant

Die RPG Maker-Reihe bietet seit jeher die Gelegenheit, eigene Welten zu erschaffen, mit Gegnern, Charakteren und Handlungen, die alle der Feder des Spielers entspringen. Mit einer Konsolenversion des RPG Maker MV sollen bald auch Nintendo Switch-Liebhaber in den Genuss der Spieleherstellung kommen. Nun wurde nach langem Stillschweigen ein neuer Zeitraum für die Veröffentlichung bekanntgegeben.


Ursprünglich im Sommer vorletzten Jahres vorgestellt, wurde der Rollenspiel-Creator im Westen für 2019 angekündigt. In Japan erschien der Titel hingegen bereits im November 2018. Nachdem die geplante Veröffentlichung im Februar vergangenen Jahres verschoben werden musste, wurde es lange Zeit still um die Lokalisation des Game-Baukastens. Doch nun präsentierte sich der in Vergessenheit geratene Titel auf der dieswöchigen New Game+ Expo in einigen Sekunden Videomaterial. Als Veröffentlichungszeitraum gab Publisher NIS America den Herbst 2020 an. Obwohl die Ankündigung kein genaues Datum bereithält, ist somit die Frage geklärt, wann sich Rollenspiel-Fans denn nun auch hierzulande in ihr eigenes Abenteuer stürzen dürfen.


Seht euch hier den letzten Trailer an:



Freut ihr euch schon auf den RPG Maker MV?


Quelle: YouTube (NIS America) , Nintendo Everything – Newsbild: © NIS America

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board