Entwickler von Ori and the Will of the Wisps spricht über die Herausforderung einer möglichen Portierung auf die Nintendo Switch

  • 14:40 - 29.06.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Entwickler von Ori and the Will of the Wisps spricht über die Herausforderung einer möglichen Portierung auf die Nintendo Switch

Nach der Portierung von Ori and the Blind Forest: Definitive Edition auf die Nintendo Switch und der Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps für die Xbox One und auf Steam für den PC wünscht sich die Community auch eine Portierung des Sequels auf den Hybriden von Nintendo. Gennady Korol, Entwickler und Mitgründer des österreichischen Entwicklerstudios Moon Studios, stand auf Reddit vor wenigen Tagen Rede und Antwort – und natürlich durfte die Frage nach einer Portierung von Ori and the Will of the Wisp auf die Nintendo Switch nicht fehlen. Zu der mittlerweile typischen "Wir haben aktuell keine Ankündigung"-Phrase sprach Gennady Korol aber auch über mögliche technische Hürden einer zukünftigen Portierung:

Zitat

Wir lieben die Nintendo Switch, aber wir haben zum aktuellen Zeitpunkt keine Neuigkeiten zu einer Portierung von Ori and the Will of the Wisps. Sollte es jemals dazu kommen, kann ich sagen, dass es extrem schwierig sein wird, die Portierung mit 60 FPS [auf der Nintendo Switch] zum Laufen zu bringen – so viel ist sicher!

Aktuell arbeiten die Entwickler von Moon Studios an einem noch nicht der breiten Masse vorgestellten Videospiel. Allerdings brodelt in regelmäßigen Abständen die Gerüchteküche zu einer möglichen Portierung von Ori and the Will of the Wisps für die Nintendo Switch. Durch die Veröffentlichung des – bis dahin für die Xbox exklusiven – Vorgängers dürften die Chancen auf eine zukünftige Portierung sicherlich nicht schlecht stehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte Moon Studios das Spiel in Zukunft auf die Nintendo Switch loslassen.


Wünscht ihr euch eine Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps auf der Nintendo Switch oder habt ihr das hochgelobte Sequel schon auf einer anderen Plattform gespielt?


Quelle: Reddit, NintendoLife – Newsbild: © Xbox Game Studios

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board