Pokémon Schwert und Schild: Schillerndes Zeraora und acht Rüstungserze können ab sofort geschnappt werden

Nintendo Switch

| Software
Zusammen mit dem ersten DLC für Pokémon Schwert und Pokémon Schild hat es auch ein besonderes Event ins Spiel geschafft. So konnte man in Dyna-Raids auf das Pokémon Zeraora treffen, um dieses zu besiegen. Gefangen werden konnte es zwar nicht, jedoch stellte GAME FREAK die Herausforderung an alle Spieler, dieses gemeinsam bis zum 28. Juni zu besiegen, um ein Schillerndes Zeraora zu erhalten. Hieran teilnehmen sollten für das besondere Pokémon 1 Millionen Spieler. Dieses Ziel wurde bereits vor einigen Tagen erreicht (wir berichteten); darüber hinaus wurden viele weitere Zeraora besiegt, was weitere Belohnungen in Form von Rüstungserzen für die Spielerschaft mit sich bringt.

So können ab sofort das Schillernde Zeraora und acht Rüstungserze erhalten werden. All diese Geschenke könnt ihr über das Geheimgeschenk-Menü von Pokémon HOME für mobile Geräte empfangen. Um die Belohnungen zu erhalten, müsst ihr bis zum 6. Juli Pokémon zwischen Pokémon Schwert bzw. Pokémon Schild und Pokémon Home übertragen. Grundvoraussetzung ist, dass ihr in der Nintendo Switch-Version und der mobilen Version von Pokémon Home denselben Nintendo-Account verwendet. Zuletzt sei noch gesagt, dass Zeraora in der Geschenkbox in seiner normalen Farbe angezeigt wird, auch wenn es sich um ein schillerndes handelt. Wundert euch nicht!

Habt ihr euch die Belohnungen bereits geschnappt und freut ihr euch auf zukünftige Events?

Quelle: Pokémon Home – Newsbild: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board