Square Enix teilt neue Informationen zu der Anime-Adaption von The World Ends With You

  • 13:40 - 05.07.2020
  • Industrie
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Square Enix teilt neue Informationen zu der Anime-Adaption von The World Ends With You

Nachdem vor kurzem eine Teaser-Website zu The World Ends With You The Animation von Square Enix ins Leben gerufen wurde und damit die Spekulationen zu einer Anime-Adaption des Spiels The World Ends With You bestätigte, wurden nun auf der Anime Expo Lite-Show während eines Special Panels weitere Einzelheiten zu dem Projekt mit uns geteilt. Demnach können wir uns nächstes Jahr auf den Anime zum Spiel freuen. Für die Umsetzung kehrten außerdem einige Personen zurück, die bereits an dem Spiel beteiligt waren. So wirkt beispielsweise auch der damalige Creative Producer Tetsuya Nomura wieder mit. Weiterhin wurde uns im gleichen Zuge mit der Ankündigung ein Trailer zum kommenden Anime präsentiert. Ihr könnt ihn euch im Folgenden anschauen:



Hauptcharakter des Animes wird der Graffiti-Enthusiast Neku sein, den wir auch schon aus dem Spiel kennen. Der Jugendliche befindet sich plötzlich in einer alternativen Existenz, dem sogenannten Underground, wieder. Hier ist er dazu gezwungen, an dem Reaper’s Game teilzunehmen. Zusammen mit dem Mädchen Shiki kämpft er gegen gefährliche Monster und muss sieben Tage lang versuchen, das bizarre Spiel zu überleben, ansonsten wird er ausgelöscht. Während des Überlebenskampfes kommen sie nach und nach der wahren Natur des Reaper’s Games auf die Spur.


Habt ihr The World Ends With You gespielt?


Quelle: Subarashiki-Anime.jp, YouTube (スクウェア・エニックス) – Newsbild: © Square Enix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board