Square Enix sichert sich Copyright zu Live A Live in Australien

  • 15:40 - 06.07.2020
  • Software
  • SNES
Newsbild zu Square Enix sichert sich Copyright zu Live A Live in Australien

Das Super Nintendo Entertainment System hatte einige der besten Rollenspiele aller Zeiten in seinem Spielekatalog. Neben bekannten Größen wie Final Fantasy fand auch das beliebte Chrono Trigger hier seinen Anfang. Diese Titel sorgten dafür, dass sich das Genre auch im Westen durchsetzen konnte. Viele Titel verweilten dennoch in Japan, darunter auch Squares Live A Live.


Das Rollenspiel mit seinen sieben verschiedenen Charakteren erschien vor gut 26 Jahren für das Super Famicom, wurde allerdings für die Virtual Console-Plattform des Nintendo 3DS und der Wii U in Japan wieder veröffentlicht. Nun hat sich Square Enix das Copyright für den Titel in Australien gesichert. Dort war der Titel von Director Takashi Tokita, der unter anderem auch für das oben genannte Chrono Trigger verantwortlich war, nie erhältlich. Ob das Ganze etwas zu bedeuten hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Anbei haben wir ein Video des bekannten YouTube-Kanals „Did You Know Gaming“ für euch, der den Titel näher vorstellt. Das gezeigte englische Gameplaymaterial entsprang einer Fanübersetzung.



Habt ihr von dem Spiel schon vor dieser News gehört?


Quelle: Gematsu, YouTube (Did You Know Gaming) – Newsbild: © Square Enix

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board