Geklaute Musik aus The Legend of Zelda – Final Sword wurde aus dem Nintendo eShop entfernt

  • 21:40 - 06.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Geklaute Musik aus The Legend of Zelda – Final Sword wurde aus dem Nintendo eShop entfernt

Das ging aber schnell: Während wir gestern noch darüber berichtet hatten, dass der Indie-Titel Final Sword eine leicht abgewandelte Version von dem Soundtrack Zelda's Lullaby enthalten hatte, ist dieser Titel heute wieder aus dem Nintendo Switch eShop verschwunden. Offensichtlich hat Nintendo nicht lange bei dieser Entscheidung gezögert. So ist der Titel nicht nur im Nintendo eShop nicht mehr auffindbar, auch auf der offiziellen Webseite wurde der entsprechende Eintrag des Titels entfernt. Ob die Entwickler das Action-RPG in abgewandelter Form veröffentlichen dürfen oder ob der Titel nun auf der schwarzen Liste landet, ist allerdings unklar. Auch von einem Statement der Entwickler fehlt bislang jede Spur.


Welche Konsequenzen sollten die Entwickler daraus ziehen?


Quelle: Nintendo, Newsbild: © HUP Games

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board