Erlebt die Ursprünge der Saga mit Ys Origin für die Nintendo Switch

  • 18:20 - 07.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Erlebt die Ursprünge der Saga mit Ys Origin für die Nintendo Switch

DotEmu hat heute bekannt gegeben, Ys Origin im Laufe des Jahres auf die Nintendo Switch bringen zu wollen. Das Action-RPG aus dem Jahr 2006 erzählt die Ursprünge der gefeierten Ys-Saga von Nihon Falcom und gilt als Prequel aller anderen Serienableger. Das Spiel wurde bereits für die PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One portiert und wird schon bald auch für die Nintendo Switch erhältlich sein.


In Nordamerika wird sich Limited Run Games um die Veröffentlichung der physischen Version kümmern und bietet diese in zwei Editionen an. Neben der normalen Edition können Fans zu einer limitierten Edition greifen, welche neben dem Spiel ein Poster, ein Artbook, ein SteelBook und den offiziellen Soundtrack in einer speziellen Collector's Box bietet.



In Europa werden durch einen anderen Handelspartner ebenso eine Standard- und eine Limited-Edition angeboten, wobei DotEmu noch nicht bekannt gegeben hat, um welchen europäischen Partner es sich handelt und inwiefern sich die Inhalte unterscheiden werden. Näheres dazu soll in den kommenden Monaten verraten werden, was darauf schließen lässt, dass die Veröffentlichung von Ys Origin noch ein wenig auf sich warten lässt.


Wie schon bei der Veröffentlichung für die Xbox One wird das Spiel auch auf der Nintendo Switch mit deutschen, englischen, französischen, spanischen, italienischen und japanischen Texten angeboten.


Schaut euch abschließend den Ankündigungstrailer zur Nintendo Switch-Version von Ys Origin an:



Freut ihr euch, noch mehr Ys auf der Nintendo Switch zu sehen?


Quelle: Twitter (@Dotemu), Gematsu – Newsbild: © Nihon Falcom Corporation, Bildmontage: © ntower

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board