Japan: Monster Rancher 2 findet nach über 20 Jahren seinen Weg auf die Nintendo Switch

  • 21:40 - 08.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Japan: Monster Rancher 2 findet nach über 20 Jahren seinen Weg auf die Nintendo Switch

Anime-Fans, die um die 2000er-Jahre herum intensiv das Animeprogramm am Nachmittag auf RTL II verfolgt haben, dürfte diese Nachricht besonders freuen. Vor knapp 20 Jahren lief Monster Rancher, die Serie zu den gleichnamigen Videospielen, bei uns im Fernsehen. Im etwa gleichen Zeitraum wurde mit Monster Rancher 2 für die PlayStation 1 ein weiterer Ableger der beliebten Reihe herausgebracht. Bereits Ende 2019 wurde zum ersten Teil – Monster Rancher – ein Port im Nintendo eShop veröffentlicht.


Zwei Jahrzehnte nach Erscheinen feiert der zweite Teil nun ebenfalls sein Comeback und wird von Koei Tecmo im Herbst für die Nintendo Switch, iOS und Android veröffentlicht. Dies geht aus der jüngsten Ausgabe der Famitsu hervor. Wir haben euch den Tweet dazu im Folgenden eingebettet:



Einziger Wermutstropfen: Bisher wurde das Spiel leider nur für Japan angekündigt. Neben Mochi, Tiger und Co. werdet ihr in dem Spiel auf über 400 Monster sowie die ein oder andere Verbesserung treffen, die gegenüber der PlayStation 1-Version vorgenommen wurde. Des Weiteren ist neben dem Spiel ein PocketStation-Minispiel enthalten.


Würdet ihr euch Monster Rancher 2 auch für den westlichen Markt wünschen?


Quelle: Gematsu, Twitter (famitsu) – Newsbild: © Koei Tecmo / Famitsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board