Rätsel gelöst – Weiterer Charakter für Hollow Knight: Silksong enthüllt

  • 22:20 - 08.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Rätsel gelöst – Weiterer Charakter für Hollow Knight: Silksong enthüllt

Weiter geht es mit den Veröffentlichungshappen für das, wohl noch immer in weiter Ferne liegende, Hollow Knight: Silksong. Nun wurde ein weitere Charakter von Team Cherry auf Reddit enthüllt. Der Spieletester und Marketingleiter Matthew Griffin hatte zuvor bereits auf dem offiziellen Discord-Server einige Rätsel an die Fans gestellt, durch deren Lösung unter anderem der Charakter Huntress enthüllt wurde (wir berichteten).


Jetzt wurden zwei weitere Puzzle geknackt, aus denen sich die Lösungswörter "Protector" und "Bloom" ergaben. Die beiden Wörter konnten als Passwort für eine ZIP-Datei verwendet werden, welche den neuen Charakter Seth enthüllte.


reddit-Beitrag

Zitat

"Die Stimme... hat mich gewählt." Ein ewiger Beschützer, der inmitten verworrener Wurzeln am Fuße der Zitadelle wartet. Er hütet ein längst vergessenes Geheimnis und wird jeden angreifen, der ihm zu nahe kommt.


Mit einer Ausdauer und Stärke, die über die eines normalen Käfers hinausgeht, schlägt er aus der Nähe oder aus der Ferne mit blitzschneller Geschwindigkeit zu. Mit unerschütterlicher Hingabe wird dieser alte Wächter bis zum Ende und darüber hinaus kämpfen.


Viele aus der Kaste der Zitadelle sind diesem tödlichen Krieger verfallen. Diejenigen, die ihm begegnen, sollten umkehren oder sich auf eine bösartige Schlacht vorbereiten.



© Team Cherry


Die erstmalige Ankündigung von Seth war bereits einige Monate zuvor auf dem Reddit-Kanal vom Schöpfer Seth Goldman aufgetaucht, welcher bis dahin nur den Namen des neuen Charakters verraten durfte. Er selbst leidet an Ewing-Sarkom, einer seltenen Knochenkrebserkrankung und eins seiner größten Wünsche war es, mit Team Cherry in Kontakt treten zu können. Nach dem Gespräch boten sie ihm an, einen Charakter für ihr Spiel zu kreieren, was er freudig annahm. Heraus kam der, nach ihm benannte, Kampfkäfer Seth, welchen er in Zusammenarbeit mit Team Cherry entwickelte.


Leider gibt es auch immer noch kein Veröffentlichungstermin für den offiziellen Nachfolger von Hollow Knight. Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden.


Wie gefällt euch der neue Charakter?


Quelle: Reddit (1), (2) – Newsbild: © Team Cherry

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board