Just Dance 2020 wird mit game Sales Award in Platin ausgezeichnet

  • 20:40 - 09.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Just Dance 2020 wird mit game Sales Award in Platin ausgezeichnet

Der Verband der deutschen Games-Branche hat im Juni wieder verschiedene Spiele mit dem game Sales Award gekürt. Besagter Award wird vergeben, wenn ein Spiel eine bestimmte Anzahl an Verkaufseinheiten erreicht hat. Jenes wird dann in Gold, Platin oder mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Im Juni konnten zwei Titel die Marke von 200.000 verkaufte Einheiten knacken und sich somit den game Sales Award in Platin sichern.



© game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.


Nachdem sich Just Dance 2020 bereits im Januar insgesamt über 100.000 Mal absetzen konnte und dadurch den Award in Gold erhalten hat, knackte das Spiel nun fünf Monate später mit der doppelten Anzahl an Verkäufen die nächste Hürde. Das letzte Spiel von Ubisoft für die Wii erschien im November 2019 für die Nintendo Switch, Wii, PlayStation 4, Xbox One und Google Stadia.


Neben dem Nintendo Switch-Titel zog im letzten Monat zusätzlich ein Spiel von der Konkurrenz an der besagten Marke vorbei. The Last of Us Part II für die PlayStation 4 wurde zwar erst Mitte Juni veröffentlicht, dies war für das gefeierte Action-Adventure jedoch nicht von Nachteil, denn es erreichte die 200.000 verkauften Einheiten nichtsdestotrotz bereits im gleichen Monat.


Habt ihr eins der beiden Spiele bereits gespielt? Oder plant ihr noch euer Tanzbein in Just Dance 2020 zu schwingen bzw. das neue Abenteuer rund um Ellie in The Last of Us Part II mitzuerleben?


Quelle: game – Newsbild: © Ubisoft

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board