LEGO Nintendo Entertainment System offiziell angekündigt

  • 16:10 - 14.07.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
  • NES
LEGO-NES © The LEGO Group / Nintendo

Nachdem es gestern bereits Berichte zu einem neuen Projekt der LEGO- und Nintendo-Kooperation gab (wir berichteten), folgte heute die offizielle Bestätigung: Ab dem 1. August 2020 soll das LEGO Nintendo Entertainment System in den LEGO Stores und auf LEGO.com erhältlich sein. Im folgenden Jahr soll das Set auch bei teilnehmenden Handelspartnern erscheinen. Nach Angaben auf der offiziellen LEGO-Seite wird das Set für 224,19 € vorbestellbar sein.


Das Bauset wird euch die Möglichkeit bieten, die kultige Nintendo-Heimkonsole mitsamt Controller und einem Röhrenfernseher nachzubauen. Über einen Kurbelschalter wird eine 8-Bit-Mario-Figur im Fernseher in Bewegung versetzt und soll Fans so in Nostalgie schwelgen lassen. Das nachstehende Video zeigt das LEGO NES in Aktion. Wir verlinken euch außerdem die Produktseite auf LEGO.com und die offizielle LEGO-Pressemitteilung mit allen Informationen.


Das LEGO Nintendo Entertainment System bei LEGO.com vorbestellen.



Holt ihr euch das LEGO Nintendo Entertainment System?

Quellenangabe: LEGO-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board