Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition wird keinen lokalen Mehrspieler-Modus bieten

  • 07:00 - 16.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition © Square Enix Co., Ltd.

Viele unter uns werden sich bestimmt noch an die aufregenden Nachmittage mit den Freunden erinnern, an welchen man mit dem Game Boy Advance bewaffnet eine Runde Final Fantasy Crystal Chronicles spielte. In wenigen Wochen erscheint mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition die überarbeitete Fassung des Originals für die Nintendo Switch, bietet jedoch nicht ganz die Erfahrung, wie man sie von früher kennt.


Per Twitter wurde nun nämlich bekannt gegeben, dass es keinen lokalen Mehrspieler-Modus geben wird. Aus entwicklungstechnischen Gründen habe man auf diesen verzichtet. Darüber hinaus wurde nur gesagt, dass man sich entscheiden musste, ob man auf eine Offline- oder Online-Verbindung setzt. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, habe man sich schließlich für das gemeinsame Spielen über das Internet entschieden. Für Freunde von gemeinsamen Abenden an der heimischen Konsole dürfte es jedoch enttäuschend sein, dies zu hören.


Hattet ihr euch auf lokale Mehrspieler-Partien gefreut?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board