Umfrage der Woche: Seid ihr mit der Entwicklung der Paper Mario-Serie zufrieden?

  • 15:00 - 19.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo 64
  • Nintendo GameCube
Paper Mario: The Origami King - Mario
Umfrage
© Nintendo

Wir wünschen euch einen schönen Sonntagmittag und begrüßen euch zur Umfrage der Woche. Vergangenen Freitag ist Paper Mario: The Origami King für die Nintendo Switch erschienen, also fokussieren wir uns diese Woche auf die bekannte Spielereihe. Doch zunächst schauen wir uns die Ergebnisse der vergangenen Woche an.


Umfrage der vergangenen Woche


In der letzten Woche haben wir nach einem turbulenten Start von ntower 3.0 nicht auf eine Umfrage verzichtet. Dabei ging es um eine mögliche Begleit-App für die Nintendo Switch. Während die Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft Begleit-Apps mit sehr großem Funktionsumfang für Interaktion mit Freunden, Einkäufe und sogar Communities anbieten, kann Nintendos Nintendo Switch Online-Applikation nur mit grundlegenden Voice-Chat-Funktionen sowie Spielebegleitfunktionen für drei Spiele aufwarten.


Die große Mehrheit von euch würde sich auf jeden Fall neue Funktionen in der Nintendo Switch Online-App wünschen. 38 Prozent der Abstimmenden fordern sogar mindestens den gleichen Funktionsumfang, welchen die Konkurrenz von Microsoft und Sony anbieten. Während drei Personen ziemlich zufrieden mit dem aktuellen Funktionsumfang sind, sind es 18 Mal so viele, die gar keine Begleit-App brauchen und diese auch mit vielen Funktionen nicht nutzen würden. Das Gesamtergebnis könnt ihr euch in der folgenden Grafik anschauen:

Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.


Umfrage der Woche


Paper Mario: The Origami King ist am Freitag erschienen, Frühkäufer konnten also bereits in die zauberhafte Papier-Welt des Klempners eintauchen. Zugegebenermaßen scheint allerdings nicht jeder begeistert, zumal ein Leaker uns im Januar angedeutet hat, dass die Reihe zu den Wurzeln zurückkehren könnte (wir berichteten) und diese Aussage die Erwartungen vieler Fans dementsprechend beeinflusst hatte. Letztendlich hatte dieser nur damit recht, dass die Paper Mario-Serie einen Nachfolger bekommen würde, schließlich handelt es sich auch bei The Origami King mehr um ein Action-Adventure als um ein Rollenspiel wie die ersten beiden Ableger. Interessant ist übrigens ein umfangreiches Interview mit den Entwicklern Kensuke Tanabe und Risa Tabata von Nintendo und Masahiko Nagaya von Intelligent Systems: Klickt hier, um mehr über die Hintergründe zu erfahren.


Noch vor einigen Wochen haben wir euch in einer Umfrage der Woche nach eurem liebsten Paper Mario-Ableger gefragt. Das Ergebnis war eindeutig, denn mehr als zwei Drittel der Abstimmenden stimmten entweder für Paper Mario oder Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – zwei Spiele, die von vielen als RPG bezeichnet werden. In dieser Umfrage möchten wir fragen, was ihr von der Entwicklung der Paper Mario-Reihe haltet. Wurden die Spiele immer schlechter oder sprechen euch die modernen Ableger mehr an als die klassischen Rollenspiele? Berichtet uns davon in den Kommentaren und stimmt bei unserer Umfrage ab. Als kleine Hilfe haben wir euch nachfolgend alle Spiele der Hauptreihe aufgelistet:

Seid ihr mit der Entwicklung der Paper Mario-Serie zufrieden? 219

  1. Ich bin sehr unzufrieden, wie sich die Paper Mario-Serie entwickelt hat. (67) 31 %
  2. Positive und negative Meinung hält sich bei mir etwa in Waage. (56) 26 %
  3. Ich bin mit der Entwicklung ziemlich zufrieden. (37) 17 %
  4. Ich bin etwas unzufrieden mit der Entwicklung. (31) 14 %
  5. Ich bin von der Entwicklung besonders begeistert. (20) 9 %
  6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren aufführen werde. (8) 4 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board