Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 29/2020)

  • 12:00 - 19.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Masahiro Sakurai - Super Smash Bros. © Nintendo

In der aktuellen Wochen haben wir euch mit jeder Menge News zu Super Smash Bros. Ultimate versorgt: Hier findet ihr das konkrete Erscheinungsdatum vom Joker- und Held-amiibo, die Balancing-Änderungen des Updates 8.0.0 im Detail (inklusive Beispielvideos und Stage-Änderungen) und alle Informationen zum aktuellen Event-Turnier mit Charakteren aus F-Zero, Metroid, Pikmin sowie Star Fox. Des Weiteren könnt ihr euch ein Smash Bros. x Hollow Knight-Fanprojekt ansehen und durchlesen, was Masahiro Sakurai über Min Min in Super Smash Bros. Ultimate in seiner neuesten Famitsu-Kolumne zu erzählen hat.


Zum Abschluss der Woche präsentieren wir euch nun Masahiro Sakurais Bilder der Woche:


13.07.2020 – Das lange Warten auf Metroid Prime 4

Wann wird Metroid Prime 4 endlich für die Nintendo Switch erscheinen? Ganz genau weiß dies wohl niemand. Das heiß erwartete Spiel wurde bereits vor über 3 Jahren auf der E3 2017 mit einem Teaser-Trailer angekündigt, doch seither geriet die Entwicklung stark ins Stocken und wir haben über die letzten Jahre hinweg kaum neue Informationen bekommen, geschweige denn erste Trailer oder Bilder. Unterdessen teilt Masahiro Sakurai besonders häufig und gerne Bilder mit Metroid-Bezug. Diesmal könnt ihr ein Bild mit Samus und den Bossgegnern Ridley sowie Kraid bestaunen, das an das Cover von Super Metroid angelehnt ist:



14.07.2020 – 37. Jubiläum von Mario Bros.: Die Urväter der Koopas

Genau vor 37 Jahren, am 14.07.1983 feierte Miyamatos Klassiker Mario Bros. mit den beiden beliebten Nintendo-Klempnern das japanische Arcade-Debüt – einen Tag vor Famicoms Release in Japan. Nettes Detail am Rande: In Amerika erschien das Spiel sogar über einen Monat früher, nämlich am 1. Juni 1983. Masahiro Sakurai betont unter folgendem Tweet, dass die Gegner in diesem Spiel, welche auch auf der Mario Bros.-Stage in Super Smash Bros. Brawl und Ultimate auftreten, keine Koopas sind (welche erst später in Super Mario Bros. ihr Debüt feierten), sondern gewöhnliche Schildkröten bzw. "Shellcreeper". Sie können aus ihren Panzern gestoßen werden, indem von unten gegen den Boden gesprungen wird – anschließend schlüpfen die Schildkröten wieder zurück in den Panzer:



15.07.2020 – 39 Jahre alt: Donkey Kong

Gehen wir noch weiter zurück in der Zeit: Im Juli 1981 erschien Miyamotos Arcade-Spiel Donkey Kong, das sowohl als Urvater für die Donkey Kong- als auch für die Super Mario-Reihe gilt. Damals musste nicht Peach, sondern Pauline vor dem Bösewicht Donkey Kong gerettet werden – nachdem Pauline in den darauffolgenden Jahren stark in den Hintergrund gerückt war, hat sie in den letzten Jahren unter anderem dank Super Mario Odyssey und Super Smash Bros. Ultimate, wo sie auf der originalen Donkey Kong-Stage in Form eines knüppelharten Geister-Kampfes den Spielern im Gedächtnis bleibt, wieder mehr Rampenlicht bekommen:



16.07.2020 – Neues Dragon Quest-Hintergrundbild gefällig?

Der Hintergrund der Yggdrasils Altar-Stage aus Dragon Quest 11 zählt zu den schönsten, die Super Smash Bros. Ultimate zu bieten hat. Folgender Screenshot würde sich sicherlich auch gut als Hintergrundbild eignen:



17.07.2020 – Das geheime Herzteil bei der Schädelbucht

Zusätzlich zum Turm des Plateaus sind alle 8 bisher in Super Smash Bros.-Spielen erschienenen Zelda-Stages in Super Smash Bros. Ultimate verfügbar. Erstmals seit Super Smash Bros. Melee feierte auch die bei Fans beliebte Schädelbucht in HD-Optik ein Comeback. Sogar das entsprechende geheime Herzteil wurde originalgetreu im Hintergrund der Majora's Mask-Stage abgebildet:



18.07.2020 – Die Kombo-Kanone auf dem Schlachtschiff Halberd

Das Schlachtschiff Halberd ist aufgrund der Bedeutung im Subraum-Emissär-Modus von Super Smash Bros. Brawl eine der ikonischsten Stages im Smash Bros.-Universum. Einen Auftritt auf der Stage hat die Kombo-Kanone, ein Boss aus Kirby's Fun Pak und Kirby Super Star Ultra, der Spieler mit Geschossen und seinem riesigen Greifarm angreifen kann:



19.07.2020 – Shulk auf Badeausflug, Part 2

Erinnert ihr euch noch an das Bild von letzter Woche, das Badehosen-Shulk und Zero Suit Samus im gemeinsamen Badeurlaub zeigte? Nun, es scheint, dass Shulk einfach nicht zur Ruhe kommt – wurde er letzte Woche von einem riesigen Hai attackiert, so wird er heute von Schiggy mit Wasser bespuckt:



Klickt auf die folgenden Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen: KW 1, KW 2, KW 3, KW 4, KW 5, KW 6, KW 7, KW 8, KW 9, KW 10, KW 11, KW 12, KW 13, KW 14, KW 15, KW 16, KW 17, KW 18, KW 19, KW 20, KW 21, KW 22, KW 23, KW 24, KW 25, KW 26, 27 & 28. Alternativ könnt ihr euch hier eine Liste aller Bilder der Wochen-News seit Anfang des Jahres anschauen.


Welches Bild spricht euch in dieser Woche am meisten an?

Quellenangabe:

Twitter (Masahiro Sakurai)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board