Nintendo beantragt ein neues Trademark für Mario Sports

  • 15:40 - 19.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Mario Sports Mix - Keyart © Nintendo / Square Enix Co., Ltd.

Mario ist schon seit langem für seine Sportspiele bekannt – sei es Mario Golf auf dem Nintendo 64 oder Mario Tennis Aces seit 2018 auf der Nintendo Switch. Ein neues Trademark könnte nun auf einen weiteren Sportableger hindeuten. Bereits am vergangenen 14. Mai beantragte Nintendo ein solches für den Markennamen „Mario Sports“. Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum und das australische Pendant listen den dazugehörigen Eintrag allerdings erst seit Kurzem öffentlich auf ihren Webseiten.


Falls es sich um ein neues, allgemeines Mario-Sportspiel handelt, wäre es nicht der erste Titel dieser Art: Bereits auf der Wii und dem Nintendo 3DS veröffentlichte Nintendo Mario Sports Mix und Mario Sports Superstars.


Würdet ihr euch über ein neues Mario-Sportspiel für die Nintendo Switch freuen?

Quellenangabe: EUIPO, IP Australia

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board