Synchronsprecher von Captain Falcon über ikonische Sprüche und seine ungewöhnliche Rolle im Min Min-Trailer

  • 11:20 - 21.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate Captain Falcon Min Min Ramen © Nintendo

Wie Masahiro Sakurai, Director von Super Smash Bros. Ultimate, verriet, wurde die Stimme von Captain Falcon seit dem ersten Serienableger Super Smash Bros. nicht verändert und in den letzten über 20 Jahren keinerlei neue Audio-Aufnahmen für den Charakter durchgeführt. Sogar der Spruch "Come on, Blue Falcon!", der ausschließlich in Captain Falcons Ultra-Smash vorkommt, wurde bereits in der Entwicklungsphase von Super Smash Bros. für den Nintendo 64 aufgenommen. Grund hierfür war, dass die Einführung der Ultra-Smashes bereits 1999 geplant war, jedoch erst 2008 im dritten Serien-Ableger verwirklicht wurde.


Erstmals in diesem Jahrhundert wurde Captain Falcons Synchronsprecher Ryo Horikawa, der auch für die Stimme von Vegeta aus Dragon Ball bekannt ist, erneut ins Aufnahme-Studio bestellt, um Captain Falcon im Min Min-Enthüllungstrailer seine Stimme zu leihen. In einem neuen Videointerview zeigt sich Horikawa nun vor der Kamera und erzählt, dass er bei seinem neuen Auftrag eigentlich damit rechnete, alte Aufnahmen erneut einzusprechen. Es war daher eine Überraschung für Horikawa, zu erfahren, dass er für Nudel-Schlürfgeräusche bestellt wurde.


Ganz zu Beginn des Videos und ab Minute 3:12 könnt ihr euch anhören, wie Horikawa Captain Falcons wohl ikonischsten Spruch "Falcon Punch!" zum Besten gibt. Er verrät hierbei, dass er damals vor der Veröffentlichung von Super Smash Bros. darum gebeten wurde, den Spruch in einem amerikanischen Akzent zu sprechen, da die Sprüche weltweit gehört und verstanden werden sollten. Daraufhin übte Horikawa bei seinen englischen Aufnahmen für Captain Falcon, seinen japanischen Akzent möglichst nicht zum Vorschein kommen zu lassen:



Ab Minute 1:54 im Video wurde Horikawa wiederum gebeten, "Shoyu (= japanisches Wort für Sojasauce) Moves" zu sagen – erst nach mehrmaligen Wiederholungen wurde er darüber aufgeklärt, dass dies ähnlich wie "Show me your Moves!" klinge, woraufhin auch Horikawa den Witz verstand und zu lachen anfing.


Findet ihr Ryo Horikawas Stimme für Captain Falcon gelungen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board