Balan Wonderworld – Neuer 3D-Platformer von Square Enix angekündigt

  • 20:20 - 23.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Balan Wonderworld © Square Enix Co., Ltd.

Nachdem es vor wenigen Tagen angekündigt wurde, hat Square Enix heute seine neue Marke für Actionspiele namens Balan Company vorgestellt. Die IP wurde zusammen mit Industrieveteranen wie Yuji Naka (ehemals Sonic Team) und Naoto Oshima (ehemals Sonic Team, nun Arzest) gegründet und soll laut eigener Aussage Profis aus den Bereichen Video- und Musikproduktion zusammenbringen, die teils von Square Enix stammen und teils von außen dazustoßen.


Beim ersten Titel unter dem Balan Company-Branding handelt es sich um Balan Wonderworld, einem von Square Enix und Arzest entwickelten 3D-Platformer, der im Frühling 2021 für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und für den PC via Steam erscheinen wird. Square Enix beschreibt das Spiel wie folgt:


Zitat

BALAN WONDERWORLD ist ein spektakuläres Action-Plattformspiel mit den Motiven eines geheimnisvollen Musiktheaters.


Die Stars der Show nutzen spezielle Fertigkeiten aus einer Vielzahl farbenprächtiger Kostüme bei ihren Abenteuern im ausgefallenen Fantasiereich Wonderworld. Dort mischen sich Erinnerungen und Déjà-vus aus der wirklichen Welt mit den Dingen, die den Menschen teuer sind.


Zwölf verschiedene Geschichten erwarten unsere Hauptdarsteller in Wonderworld und jede weist ihre ureigenen Merkmale auf. Die Stars erkunden alle Winkel dieser labyrinthischen Levels und brauchen alle Tricks und Hilfsmittel, die sich unterwegs finden lassen, um ins Herz der mitreißenden Geschichten vorzustoßen.


Mit aufregendem Gameplay, einer bunten Optik und einer fantasievollen Geschichte solle Balan Wonderworld das „Actionspiel aller Actionspiele“ werden, wie es Yuji Naka beschreibt, der 2018 von SEGA zu Square Enix gewechselt ist. Dieses Projekt stellt das erste Mal in 20 Jahren dar, dass er und Sonic-Erfinder Naoto Oshima zusammenarbeiten.


Schaut euch im Folgenden den Ankündigungstrailer zu Balan Wonderworld an und lasst euch von Herrn Naka und Herrn Oshima erklären, wie dieses märchenhafte Abenteuer zustande gekommen ist.




Für mehr zu Balan Wonderworld und Balan Company lädt Square Enix herzlich zum Erkunden der offiziellen Webseite ein.


Wie ist euer Ersteindruck von Balan Wonderworld? Seid ihr überrascht, ein Gemeinschaftsprojekt von Yuji Naka und Naoto Oshima zu sehen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board