Umfrage der Woche: Würde eine Abschaffung des Nintendo Direct-Formats dem Unternehmen schaden?

  • 15:00 - 26.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Direct - Weiß
Umfrage
© Nintendo

Grüßt euch und herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Format, der Umfrage der Woche. Darin befragen wir euch regelmäßig nach brisanten Themen rund um die Nintendo-Welt und die Videospielwelt allgemein. Da wir aber letzte Woche zusätzlich eine Spezial-Umfrage gestartet hatten, gibt es hier vorerst zwei Auflösungen auf einmal.

Umfrage der vergangenen Woche

In der letzten Woche fragten wir euch zum Start der Paper Mario-Serie, inwieweit ihr mit der Entwicklung der Serie zufrieden seid. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig, denn die große Mehrheit von euch ist sehr unzufrieden mit deren Entwicklung. Viele wünschen sich das klassische Rollenspiel zurück, welches mit den ersten beiden Teilen eingeführt wurde. Doch trotzdem scheinen 28 % ganz zufrieden mit der Wegrichtung zu sein, die die Serie zu einschlägt, mehr als ein Viertel der Abstimmenden steht dem außerdem neutral gegenüber. Die genauen Ergebnisse findet ihr im Spoilerkasten.

Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.

Vergangene Spezial-Umfrage

Am Montag veröffentlichte Nintendo die Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Juli 2020 und sorgte bei vielen für eine Enttäuschung. Es gab nur eine handvoll Spiele, die angekündigt wurden und auch hier waren kaum neue Überraschungen vorhanden. Trotzdem möchte Nintendo dieses Format noch mehrmals in diesem Jahr weiterführen, also wollten wir von euch wissen, wie zufrieden ihr mit einer Fortführung des Formats wärt. Die Ergebnisse sind ziemlich unterschiedlich, wobei die Mehrheit sich nicht unbedingt für eine Fortsetzung des Formats aussprechen würde. Hier die gesamten Ergebnisse:

  1. Das gezeigte Spieleangebot hat mir eher weniger gefallen, ich hätte diese lieber im Newsflash in einer großen Nintendo Direct-Präsentation gesehen. (88) - 39 %
  2. Solange Nintendo nicht die klassischen Nintendo Direct-Ankündigungen außer Acht lässt, begrüße ich dieses neue Format. (51) - 23 %
  3. Ich kann mich mit diesem Format absolut nicht anfreunden und hoffe, Nintendo setzt das nie wieder fort. (31) - 14 %
  4. In Ansätzen fand ich die Präsentation ganz gut, allerdings würde ich mir in zukünftigen Formaten mehr Neuankündigungen wünschen. (30) - 13 %
  5. Ein sehr schönes Format, ich würde mich über regelmäßige Episoden sehr freuen. (22) - 10 %

Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.

Umfrage der Woche

Zurück zum Nintendo Direct-Format: Mehr als 10 Monate ist es bereits her, dass Nintendo die letzte richtige Nintendo Direct-Präsentation ausgestrahlt hat und manche glauben nicht mehr wirklich daran, dass Nintendo das Format fortsetzen wird. Nintendo kündigte vor wenigen Monaten Paper Mario: The Origami King über einen einfachen Tweet ohne jegliche Vorankündigung an und erreichte dank soziale Netzwerke trotzdem die Masse und das ohne großen Aufwand. Die Nintendo Direct-Präsentation ist allerdings mehr als aufwendig für das Unternehmen, denn sie muss nicht nur umfangreich geschnitten und aufgenommen werden, auch die Übersetzung in viele Sprachen kostet viel Personal und Zeit. Mit diesem Thema hat sich übrigens unser Dennis in einem ntower TV-Video beschäftigt, es lohnt sich unbedingt seinen Kommentar dazu anzuschauen:



Da wir uns sicher sind, dass die meisten von euch traurig über eine mögliche Abschaffung des Nintendo Direct-Formats wären, stellen wir diesmal eine etwas andere Frage. Würde Nintendo durch eine mögliche Abschaffung des Nintendo Direct-Formats Schaden nehmen? Wird Nintendo einen schlechteren Ruf in der Spielegemeinde erhalten oder sogar Einbruch der Verkäufe feststellen? Ist das Nintendo Direct-Format ein essenzieller Teil für Nintendos Erfolg oder könnten sich durch die Abschaffung des Formats neue Möglichkeiten eröffnen. Teilt es uns in der Umfrage und auch gerne in den Kommentaren mit. Welche alternativen Formate könntet ihr euch für Nintendo vorstellen? Wir sind auf eure Meinung gespannt.

Würde eine Abschaffung des klassischen Nintendo Direct-Formats dem Unternehmen schaden? 247

  1. Ich denke, Nintendo würde einen guten Ruf in der Spielegemeinde verlieren. (87) 35 %
  2. Nein, ich denke, Nintendo wird keinen Schaden davon nehmen, wenn man die Ankündigungen in anderer Form verpackt. (73) 30 %
  3. Ich denke, Nintendo würde womöglich sowohl einen schlechteren Ruf als auch schwächere Einnahmen verbuchen. (51) 21 %
  4. Ich denke, Nintendo könnte davon profitieren, neue Marketing-Strategien zu entwickeln (22) 9 %
  5. Ich denke, Nintendo würde finanzielle Einbußen notieren. (9) 4 %
  6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (5) 2 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board