Kickstarter-Projekt Another Crusade – Spiritueller Nachfolger zu Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars angekündigt

  • 06:00 - 27.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Another Crusade © Dragon Vein Studios

Der Vorgänger von Paper Mario, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, erschien 1996 in Japan sowie in den USA für das SNES und konnte größtenteils sehr positive Kritiken bei Fans erzielen. In Europa wurde das damals von Square entwickelte RPG übrigens erst 2008 über die Virtual Console der Wii zugänglich gemacht. Dass es in naher Zukunft einen offiziellen Nachfolger geben könnte, gilt als sehr unwahscheinlich, doch Dragon Vain Studios, ein Indie-Team aus Mexiko, hat kürzlich die ambitionierte Ankündigung gemacht, ein spirituelles Sequel mit dem Titel Another Crusade für den PC zu entwickeln:

Zitat

Dieses Spiel ist stark von Super Mario RPG inspiriert und wir arbeiten sehr daran, dass es wirklich ein spiritueller Nachfolger wird. Falls ihr jemals von einem Sequel geträumt habt: Wir teilen diesen Traum. Das ist der Grund, wieso wir dieses Spiel entwickeln.


Im Falle des Erreichens des Kickstarter-Stretchgoals von 44.250 US-Dollar (circa 38.000 Euro) soll das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen. Da bislang (Stand 27.07.2020, 10:00 Uhr) erst weniger als 4.000 Euro gespendet wurden, ist dieses Ziel jedoch noch ein großes Stück entfernt. Wollt ihr die Entwicklung des RPGs unterstützen, so könnt ihr dies auf der offiziellen Kickstarter-Seite tun, wo ihr zudem umfangreiche Informationen, jede Menge Bilder, weitere Stretchgoals sowie Hörproben zu Another Crusade begutachten könnt. Seht euch nachfolgend einen ersten Trailer zum RPG an, das Ende 2021 fertiggestellt werden soll:



Wie in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars wird es auch in Another Crusade möglich sein, Angriffe im richtigen Moment einzusetzen oder gegnerische Attacken im richtigen Moment zu blocken, um entweder mehr Schaden anzurichten oder weniger Schaden zu erhalten. Laut den Entwicklern soll es sogar möglich sein, Kämpfe komplett ohne Schaden zu überstehen, wenn Angriffe des Gegners perfekt geblockt werden. Auch werdet ihr in Mario-Manier in den Welten herumwandern und herumspringen können. Seht euch nachfolgend einen Vergleichs-Screenshot von Another Crusade mit Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars an, der von Dragon Vain Studios geteilt wurde:


83864-887-501-d87d668f0af9597f1e9801d8a557a71fb4fff0cc.jpg

© Dragon Vein Studios


Eine Demoversion zu Another Crusade könnt ihr euch übrigens bereits jetzt hier für den PC herunterladen. Sobald es wichtige Status-Updates zum Spiel, insbesondere hinsichtlich der im Raum stehenden Nintendo Switch-Version gibt, werden wir euch darüber informieren.


Denkt ihr, dass Another Crusade ein würdiger spiritueller Nachfolger zu Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars werden kann?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board