Alle Infos zum deutschen Action-RPG CrossCode auf der Nintendo Switch – Performance-Update ab sofort verfügbar

  • 11:55 - 28.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
CrossCode © Radical Fish Games / DECK13 Interactive GmbH

CrossCode ist ein Action-RPG im 16-Bit-Look, das kürzlich für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde und durchweg positiv von den Fans und Kritikern aufgenommen wurde. Lest euch hier eine Spielbeschreibung zum umfangreichen Abenteuer, das auch vollständig auf Deutsch spielbar ist und einen hervorragenden Soundtrack zu bieten hat, durch:

Zitat

Dieses retro-inspirierte 2D-Action-RPG wird dich direkt überraschen. CrossCode kombiniert den 16-Bit Look mit butterweicher Physik, einem actionlastigen Kampfsystem und herausfordernde Puzzle-Einlagen mit einer packenden SciFi-Story.


Bei CrossCode steht das Spielgefühl im Mittelpunkt: Nimm das Beste aus zwei populären Genres und erschaffe daraus ein herausragendes Spielerlebnis - dies war stets unsere Prämisse. Das ist, was CrossCode macht. Du bekommst die Oldschool Puzzles aus den Action Adventures deiner Kindheit kombiniert mit der Vielfältigkeit deiner Ausrüstung und Skills aus modernen Rollenspielen. Während der actiongeladenen Kämpfe wirst du lernen, deine Fähigkeiten und Tools geschickt einzusetzen und die Schwachstellen deiner Gegner ausloten. Und gleichzeitig deine Skills erweitern, um auf Dauer ein Kampfsystem zu entfalten, das seines Gleichen sucht.


  • Begibt dich auf ein gut 30–80 Stunden andauerndes Abenteuer
  • Erkunde eine riesige Welt mit 7 unterschiedlichen Biomen und Geheimnissen, die überall versteckt sind
  • Bekämpfe über 120 Gegner-Typen und 30+ Bosse
  • Erkunde 7 riesige Dungeons, alle angereichert mit eigenen Puzzeln und Mechaniken
  • Meister über 90 Kampfskills und noch mehr passive Skills
  • Löse über 100 abwechslungsreiche Quests und Herausforderungen
  • 60+ Musiktracks die von einem Reisball erstellt wurden (Kein Witz!)


Ein großer Kritikpunkt des deutschen Retro-Hits war bislang die Performance, welche nun aber laut Publisher Deck13 verbessert wurde. Ab sofort ist ein neues Performance-Update für CrossCode auf der Nintendo Switch verfügbar, das unter anderem auch einige Bugbehebungen mit sich bringt:


Dies soll aber noch nicht der letzte Patch für CrossCode sein: Die Entwickler wollen die Performance in einem zukünftigen Update noch weiter verbessern und arbeiten zudem an einem New Game Plus-Modus sowie weiteren Features für das Spiel.


Hier könnt ihr euch einen Trailer zum deutschen Action-RPG auf der Nintendo Switch ansehen, falls ihr zuvor noch nicht von CrossCode gehört haben solltet:



In dieser News könnt ihr euch die zahlreichen Inspirationen ansehen, welche hinter dem Spiel im SNES-Stil stecken. Und zu guter Letzt gelangt ihr hier zu unserem brandaktuellen Test zu CrossCode.


Habt ihr CrossCode bereits gespielt und könnt ihr das Spiel weiterempfehlen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board