Gut anschnallen! Der explosive Arcade-Racer Speed 3: Grand Prix erscheint in diesem Jahr

  • 20:40 - 28.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Speed 3: Grand Prix © Lion Castle Entertainment, Bildmontage: © ntower

Sieht man in Videospielen Formel 1 Boliden, wie sie pfeilschnell über eine Strecke jagen, dann ist das zumeist nur in Simulationen der Fall – nicht aber bei Speed 3: Grand Prix. Der Arcade-Racer von Lion Castle Entertainment hat nämlich ein explosives Feature mit an Bord und möchte gar keine Simulation sein.



Wie man im Trailer zum Spiel unschwer erkennen kann, explodieren die Mitfahrer auf der Strecke bei Kontakt des eigenen Boliden. Alleine oder per Couch-Koop mit mehreren explosionsfreudigen Freunden könnt ihr in dem Arcade-Racer durch die amerikanische Einöde rasen, auf einer deutschen Rennstrecke Asphalt aufreißen und durch die neonbeleuchteten Straßen Tokios driften. Das Spiel soll euch eine perfekte Mischung aus Hochgeschwindigkeitsrennen und explosiver Arcade-Action bieten. Gerade im Mehrspieler-Modus könnte das für spaßiges Chaos sorgen.


Noch in diesem Jahr wird Speed 3: Grand Prix laut Publisher auf eurer Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 an die Release-Startlinie fahren. Es wird eine Download-Variante und ebenso eine physische Ausgabe des Spiels zu kaufen geben. Ein genaues Erscheinungsdatum sowie der Preis sind aktuell noch nicht bekannt.


Spielegalerie zu Speed 3: Grand Prix


Habt ihr Lust mal mit einem Formel 1 Auto auf diversen Strecken, rund um die Welt, für etwas Chaos zu sorgen?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board