Die Liga der außergewöhnlichen Roboter: Volta-X erscheint am 12. August 2020

  • 19:40 - 31.07.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Volta-X © GungHo Online Entertainment America, Inc.

Just vor ein paar Tagen erst hat der Entwickler Gungho Online Entertainment eine Webcomic-Serie für sein Spiel Volta-X angekündigt, der die Story rund um das Spiel näher beleuchten soll, jetzt gibt er auch endlich ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel selbst bekannt. Ab dem 12. August 2020 dürft ihr euch in den Genre-Mix aus Basenbau und Rundenstrategie begeben – entweder auf der Nintendo Switch oder dem PC und dank Crossplay sogar plattformübergreifend.


Vor vielen Jahren wurde die Erde durch eine Invasion der Kaiju heimgesucht. Dank Dr. V und seiner neuesten Kampfroboter-Technologie – den Voltas – konnten die Invasoren erfolgreich zurückgeschlagen werden. Nachdem die Gefahr gebannt war, wurden die Roboter für internationale Wettkämpfe weiter verwendet. In Volta-X kämpft ihr mit den beiden Protagonisten Ian und Sheldon in einer Roboterkampf-Liga, der World Volta Association, gegen Teams auf der ganzen Welt. Ihr übernehmt in online stattfindenden, strategischen Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen einen der Kampfroboter und versucht, nach und nach in der Rangliste aufzusteigen.


Eure Voltas könnt ihr mit Tausenden von Kombinationen an Waffen und Ausrüstung individuell anpassen und gemäß eurem Spielstil zusammenstellen. Nutzt dabei Waffen wie Hitzeschwerter, massive Bohrer, Säuregewehre und vieles mehr, um euren perfekten Volta zu kreieren. Doch nur eine gut ausgearbeitete Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg. Befehligt eurem Volta-Pilotenteam die Waffen hochzufahren, abzufeuern, im passenden Moment gegnerischen Angriffen auszuweichen und Schäden am Roboter schnellstmöglich zu reparieren, um den Sieg davon zu tragen. Zwischen den Kämpfen könnt ihr die Zeit nutzen, um euer Hauptquartier weiter auszubauen. Ihr könnt unter anderem eine Baracke, eine Maschinenhalle, einen Garten, ein Musikzimmer und sogar ein Kino bauen, wo sich eure Kampfgefährten amüsieren und ausruhen können. Im Laufe der sieben- bis achtstündigen Einzelspielerkampagne erfahrt ihr mehr über eure Besatzungsmitglieder und die Welt in der sie leben. Nach und nach deckt ihr zudem verborgene Geheimnisse auf, welche die Welt für immer verändern könnten.


Nachfolgend könnt ihr euch noch den offiziellen Trailer zur Veröffentlichung des Spiels anschauen:



Volta-X wird aktuell nur als Download-Version im Nintendo eShop erscheinen – für 19.99 Dollar beziehungsweise voraussichtlich 19,99 €. Ob es auch eine physische Variante des Spiels geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Laut der Steam-Seite des Spiels wird es komplett auf Deutsch verfügbar sein, daher ist davon auszugehen, dass dies auch auf die Nintendo Switch-Version des Spiels zutrifft.


Freut ihr euch auf die Roboter-Rangelei?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board