Alchemist Adventure erscheint noch dieses Jahr für die Nintendo Switch

  • 18:20 - 01.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Alchemist Adventure © Super.com

Alchemist Adventure ist seit dem 30. Juni 2020 als Early Access-Spiel auf Steam verfügbar. Wie nun per Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, wird das vollständige Spiel im vierten Quartal 2020 für die Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen. Für die Entwicklung ist das brasilianische Studio Bad Minions zuständig, während Super.com den Vertrieb übernimmt. Die folgenden zwei Trailer sowie diverse Screenshots gewähren euch erste Einblicke:




Spielegalerie zu Alchemist Adventure


Die Geschichte handelt von einer jungen Alchemistin namens Mya, die all ihre Erinnerungen verloren hat. Zum Erkunden der Welt benötigt sie verschiedene Tränke, welche durch das Kombinieren von verschiedenen Zutaten und den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde gebraut werden. Durch das Alchemie-System könnt ihr sogar Bomben oder Schwertöle herstellen.


Des Weiteren lässt sich die Umgebung beeinflussen und so beispielsweise der Wasserspiegel eines Sees anheben. Auf eurer Reise werden euch aber auch einige Hindernisse begegnen – seien es alchemistische Rätsel oder riesige Monster. Übrigens kann auch ein Freund dem Spiel beitreten: Als fliegender Homunkulus hilft er euch beim Kämpfen, Rätsellösen und Ressourcensammeln.


Weitere Informationen zu Alchemist Adventure findet ihr auf der Steam-Spieleseite und auf der offiziellen Webseite.

Quellenangabe: ÜberStrategist-Pressemitteilung, Steam, YouTube (Alchemist Adventure) (1), (2)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board