Umfrage der Woche: Spielt ihr noch regelmäßig Animal Crossing: New Horizons?

  • 15:00 - 02.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Animal Crossing: New Horizons - Schlepp und Nepp
Umfrage
© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Es ist mal wieder Sonntag und somit starten wir wieder mit unserer Umfrage der Woche voll durch. Wie immer blicken wir allerdings zuerst auf die Ergebnisse der vergangenen Woche.

Umfrage der vergangenen Woche

Unter dem Titel "Würde eine Abschaffung des klassischen Nintendo Direct-Formats dem Unternehmen schaden?" haben wir ein wenig spekuliert. Wir hatten uns überlegt, ob Nintendo Schaden davon nehmen würde, wenn diese das klassische Nintendo Direct-Format, welches seit fast einem Jahr überfällig ist, abschaffen würde. Der Fokus der Umfrage lag vor allem auf dem Verlust des guten Rufes sowie der finanziellen Einnahmen.


Insgesamt ist mehr als jeder dritte Abstimmende der Meinung, dass Nintendo den guten Ruf verlieren würde, allerdings vertritt eine zweite große Gruppe mit 30 % der Ansicht, dass Nintendo gar keinen Schaden davon nehmen würde, sollten diese die Ankündigungen in anderer Form verpacken. In etwa jeder Fünfte von euch war der Meinung, dass Nintendo sowohl einen Ruf- als auch einen Einnahmeverlust notieren würde. Insgesamt kann man also sagen, dass mehr als die Hälfte der Abstimmenden einen Verlust des guten Rufes für realistisch ansehen, finanzielle Verluste kann sich allerdings nur jeder Vierte von euch vorstellen. Die genauen Zahlen findet ihr in der folgenden Grafik im Spoilerkasten:

Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.

Umfrage der Woche

Seit dem Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Horizons sind bereits mehrere Monate vergangen und in der letzten Woche erschien sogar das zweite Sommer-Update für das Spiel. Die Entwickler planen, das nächste kostenlose Update im Herbst zu veröffentlichen. Eigentlich klingt es so, als würde Nintendo sich ziemlich viel Mühe geben, damit ihr möglichst viel Zeit mit diesem Spiel verbringt. In unseren zahlreichen Foren zum Spiel auf ntower und auch auf unserem Discord-Server sehen wir immer noch eine starke Aktivität vieler Spieler. Doch nicht jeder lässt sich von dem Spiel mehrere Monate am Stück motivieren.


Solltet ihr Animal Crossing: New Horizons gekauft haben, dann teilt uns gerne in der Umfrage mit, wie oft ihr heutzutage noch in eure Insel eintaucht. Sind eure Bewohner sehr glücklich, weil ihr euch vorbildlich um die Insel kümmert oder vermissen eure Bewohner euch bereits und haben eine Vermisstenanzeige auf dem schwarzen Brett ausgegeben? Was motiviert euch, das Spiel weiterzuspielen beziehungsweise was fehlt euch, um euch zu motivieren, das Spiel zu starten. Teilt es uns in der Umfrage und in den Kommentaren mit.

Spielt ihr noch regelmäßig Animal Crossing: New Horizons? 255

  1. Auf jeden Fall, das Spiel läuft (fast) täglich auf meiner Konsole. (85) 33 %
  2. Die Luft ist bei mir raus, ich starte das Spiel so gut wie gar nicht mehr. (68) 27 %
  3. Ich schaue noch mehrmals die Woche in meine Insel rein. (38) 15 %
  4. Wenn ich das Spiel ab und zu starte, dann meistens für weniger als 10 Minuten, um etwas nachzuschauen. (21) 8 %
  5. Das Spiel wird nicht mehr als ein Mal die Woche gespielt. (17) 7 %
  6. Ich starte das Spiel nur, um Updates / besondere Ereignisse zu erleben. (15) 6 %
  7. Ich habe das Spiel bereits verschenkt / verkauft. (11) 4 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board