Minecraft Dungeons: Entwickler haben viel Zeit mit Optimierung der Nintendo Switch-Version verbracht

  • 15:20 - 02.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Minecraft Dungeons © Microsoft

Das Studio Double Eleven entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Mojang den Spin-off-Titel Minecraft Dungeons. Dieses Spiel erschien simultan für PC sowie alle Konsolen, darunter auch die Nintendo Switch. In einem Interview mit dem Producer Steven Taarland des Studios Double Eleven wurde offen gelegt, dass die Optimierung des Titels für die Nintendo Switch ganz schön viel Zeit gekostet hatte. Schließlich habe die Nintendo Switch nicht die passenden Hardwareanforderungen, wie die anderen Konsolen, somit hat das Studio viel Zeit in die Optimierung der Inhalte, Ladezeiten und vor allem der Stabilität der Vier-Spieler-Partien gesteckt. Eigentlich gäbe es noch einen Ticken Optimierungsbedarf im Spiel, allerdings ist das Team von Double Eleven und Mojang Studios ziemlich zufrieden mit der Arbeit.


Denkt ihr, dass zusätzliche Optimierungszeit wirklich alle Probleme mit der Nintendo Switch-Portierung jedes Spiels lösen kann? Welches Spiel hätte mehr Optimierung vertragen können?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board