Square Enix über das Komponieren von neuen Liedern für Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition

  • 17:20 - 03.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition © Square Enix Co., Ltd.

Diesen Monat erscheint das langerwartete Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition unter anderem für Nintendo Switch. Die Neuauflage des Game Cube-Klassikers glänzt unter anderem mit neuen schwereren Dungeons, die natürlich einen neuen Soundtrack benötigen. Da das Original für seine phänomenalen Musikstücke bekannt ist, war dies wohl keine einfache Aufgabe. Ryoma Araki, Producer der Remastered Edition, hat in einem Interview nun erklärt, wie das Entwicklerteam an den Kompositionen gearbeitet hat.

Zitat

Kumi Taniokas Musik für diesen Titel fokussiert sich auf zeitgenössische Instrumente. Es kreiert so eine kaum zu vergleichende einzigartige Atmosphäre, die ich persönlich sehr mag. Beim Erstellen von [neuen] Dungeons mit hohem Schwierigkeitsgrad haben wir darum gebeten, dass auch neue Songs hinzugefügt werden sollen. Die zusätzlichen Tracks sind jedoch nicht nur auf die Dungeons mit dem hohen Schwierigkeitsgrad beschränkt. Daher hoffe ich, dass jeder Spieler genau hinhört, wenn er den Titel spielt.

Werdet ihr euch Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition diesen Monat kaufen?

Quellenangabe: GoNintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board