Eröffnung der Super Nintendo World in Orlando auf unbestimmte Zeit verschoben

  • 13:00 - 04.08.2020
  • Sonstige
  • Sonstiges
Super Nintendo World © Nintendo / Universal Studios, Bildmontage: © ntower

Während die Bauarbeiten an der Super Nintendo World in den Universal Studios Japan voranschreiten und trotz der COVID-19-Pandemie noch in diesem Jahr ein neuer Veröffentlichungstermin bekannt gegeben werden soll (wir berichteten), sind die Planungen für eine Eröffnung der Nintendo-Themenwelt in den USA fürs Erste zum Erliegen gekommen.


Nintendo Life zitiert aus einem Bericht der Seite wesh.com, nach dem die ursprünglich für 2023 geplante Eröffnung des Epic Universe, als dessen Teil die Super Nintendo World konzipiert ist, im Universal Orlando Ressort auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Als Grund für die Verschiebung der Bauarbeiten wird die anhaltende globale Pandemie genannt, die zu massiven Einnahmeeinbußen für die Betreiber des Parks geführt habe. Daher sei es momentan nicht möglich, größere Summen in das Projekt zu investieren. Eine Freigabe der Finanzierung könne erfolgen, sobald größere Planungssicherheit bestehe.


Plant ihr eine Reise zur Super Nintendo World in Orlando, sobald diese fertiggestellt ist?

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board