Lasst die Spiele beginnen – Die Overwatch Sommerspiele 2020 finden vom 4. bis 25. August statt

  • 13:20 - 05.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Overwatch Sommerspiele © Blizzard Entertainment, Inc., Bildmontage: © ntower

Es wird ein heißer Sommer für alle Overwatch-Spieler da draußen. Schnappt euch also ein kühles Getränk und ein paar Freunde, denn vom 4. bis 25. August finden die Overwatch Sommerspiele 2020 statt und ihr könnt wieder eine Runde Lúcioball spielen und einige Accessoires abgreifen.


In dem Spielmodus Lúcioball, welcher stark an Rocket League erinnert, müsst ihr im Team mit dem Rollschuh fahrenden Overwatch-Champion Lúcio versuchen, in einer Arena einen riesigen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Bei den diesjährigen Overwatch Sommerspielen 2020 haben die Entwickler zusätzlich eine neue Remix-Variante des Spielmodus implementiert, welcher zwei Bälle gleichzeitig ins Spiel bringt. Wird bei Lúcioball: Remix einer der Bälle im Tor versenkt, wird dieser nach einer kurzen Wartezeit wieder zum Leben erweckt und zurück ins Spiel gebracht. Zusätzliche Bonusbälle werden zeitweise ebenfalls in die Arena geworfen und sind sogar drei, statt nur zwei Punkte wert. Zudem werden die Spieler nicht mehr zurückgesetzt, nachdem ein Tor erzielt wurde, sodass das Spiel noch flüssiger und schneller ablaufen soll als zuvor. Eine zusätzliche Gnadenregel beendet das Match, sobald eine Mannschaft 10 Punkte Vorsprung hat.


Für das klassische Lúcioball hat der Entwickler zusätzlich ein paar Anpassungen vorgenommen. Lúcios Abklingzeiten sind deutlich kürzer, seine Nahkampfangriff- und Schallwellen-Reichweite wurde erhöht und er bewegt sich allgemein etwas schneller. Ihr könnt euch jetzt in der Luft ducken, um schneller zum Boden zurückzukehren und Sprungplattformen schleudern euch etwas höher in die Luft. Auch hier wurde die Gnadenregel eingeführt, allerdings wird hier das Match schon beendet, sobald eine Mannschaft fünf Punkte Abstand zum generischen hat.


Neben den Spielmodi könnt ihr durch das Gewinnen von Ranglisten-Matches oder Matches in der Arcade und der Schnellsuche Sprays, Spieler-Icons und brandneue Skins freischalten. Welche es im Detail in der jeweiligen Woche zu erspielen gibt, haben wir nachfolgend aufgelistet:


Woche 1 vom 4.–11. August:

  • gewinnt 3 Spiele – Spieler-Icon: Baseballmari
  • gewinnt 6 Spiele – Spray: Union Jack
  • gewinnt 9 Spiele – Epischer Skin für Tracer: Union Jack


Woche 2 vom 11.–18. August:

  • gewinnt 3 Spiele – Spieler-Icon: Golfmari
  • gewinnt 6 Spiele – Spray: Sandburg
  • gewinnt 9 Spiele – Epischer Skin für Bastion: Sandburg


Woche 3 vom 18.–25. August:

  • gewinnt 3 Spiele – Spieler-Icon: Surfmari
  • gewinnt 6 Spiele – Spray: Eiscreme
  • gewinnt 9 Spiele – Epischer Skin für Orisa: Eiscreme


So sehen die drei neuen Skins für Tracer, Bastion und Orisa aus:


84921-1920-1080-ea6c0a04331a57b2ada6c59f74f8a6ec385b6a01.png

© Blizzard Entertainment, Inc.


84922-1920-1080-bc29750cb2b72e4caed124810e1b1e018d157be3.png

© Blizzard Entertainment, Inc.


84923-1920-1080-8f14221c709aa779d5919f50343cecd8845bb67f.png

© Blizzard Entertainment, Inc.


Ergänzend zu den oben genannten gibt es noch weitere Skins, Emotes und Highlight-Intros bei den wöchentlichen Herausforderungen zu ergattern – zum Beispiel den Tropisch-Skin für Baptiste, Rettungsschwimmerin-Skin für Pharah, Feskarn-Skin für Brigitte oder den Wellenreiterin-Skin für Echo. Eine komplette Auflistung könnt ihr euch auf der Event-Seite zu den Overwatch Sommerspielen 2020 anschauen.


Einen Trailer, der euch auf das Event einstimmen soll, gibt es natürlich ebenfalls:



Spielt ihr Overwatch auf der Nintendo Switch und freut euch auf die Rückkehr von Lúcioball?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board