Nicht mehr für Wii U erhältlich: Pikmin 3 wurde aus dem Nintendo eShop entfernt

  • 19:20 - 05.08.2020
  • Software
  • Wii U
Pikmin 3 © Nintendo

Heute hat Nintendo wie aus dem Nichts Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch vorgestellt und mehrere Neuerungen angekündigt, die ihr euch in dieser News ansehen könnt. Die Deluxe-Version des Wii U-Spiels aus dem Jahre 2013 wird am 30. Oktober 2020 für Nintendos Hybridkonsole zu einem Preis von 59,99 € erscheinen.


Die originale Wii U-Version von Pikmin 3 war bislang für lediglich 24,99 € digital erhältlich, doch wie es scheint, hat Nintendo Pikmin 3 aus dem Nintendo eShop entfernt, sodass nun kein Kauf mehr möglich ist. Ruft ihr mit der Wii U den Nintendo eShop auf, so lässt sich das Strategie-Abenteuer nicht mehr finden und auf der offiziellen Webseite des Spiels wurde (sowohl hierzulande als auch in Amerika) die Kaufoption entfernt und folgender Hinweis ist zu lesen:

Zitat

Dieser Inhalt ist nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich.


Bislang hat sich Nintendo nicht offiziell zur Entfernung von Pikmin 3 aus dem Nintendo eShop geäußert und es ist unklar, ob das Spiel in Zukunft wieder digital für die Wii U verfügbar sein wird.


Könnt ihr Nintendos Entscheidung nachvollziehen oder ärgert euch das Entfernen von Pikmin 3 aus dem Nintendo eShop?

Quellenangabe: Nintendo eShop, Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board