Twitter enthüllt die heiß diskutiertesten Videospielthemen des ersten Halbjahres

  • 17:40 - 06.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Twitter © Twitter

Social Media-Plattformen werden für das Marketing von Unternehmen, darunter auch Nintendo, immer wichtiger. Gestern wurde beispielsweise über Twitter Pikmin 3 Deluxe enthüllt, auch der neueste Teil der Paper Mario-Reihe durfte sich das erste Mal auf den Social Media-Webseiten präsentieren. Twitter hat nun die Tweets seiner User des ersten Halbjahres von 2020 analysiert und ein Liste der meistdiskutiertesten Themen zusammengestellt. Das Ganze wurde aufgeteilt in zwei Kategorien. Einerseits wurden die häufigsten Schlagwörter erfasst, andererseits die Anzahl an Erwähnungen der jeweiligen Kanäle. Animal Crossing konnte sich da besonders hevortun.


Am meisten erwähnte Themen im Bereich Videospiele

  1. Gaming
  2. esports
  3. Animal Crossing
  4. Call of Duty
  5. Playstation
  6. Nintendo
  7. Fortnite
  8. Xbox
  9. Minecraft
  10. Pokémon

Am meisten erwähnte Kanäle im Bereich Videospiele

  1. Animal Crossing (@animalcrossing)
  2. Fate/Grand Order (@fgoproject)
  3. Final Fantasy (@FinalFantasy)
  4. Disney: Twisted-Wonderland (@twst_jp)
  5. Fortnite (@FortniteGame)
  6. Ensemble Stars (@ensemble_stars)
  7. Knives Out (@GAME_KNIVES_OUT)
  8. Apex Legends (@PlayApex)
  9. Identity V (@IdentityVJP)
  10. PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (@PUBG)

Nutzt ihr Twitter, um über eure Lieblingsspiele zu diskutieren?

Quellenangabe: GoNintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board