Koei Tecmo feiert 20 Jahre Dynasty Warriors – Neue Titel werden bald angekündigt

  • 18:40 - 06.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Dynasty Warriors 20th Anniversary © Koei Tecmo Games Co., Ltd.

Dynasty Warriors wird 20 Jahre alt! Die historisch aufgepeppte Hack'n'Slay-Reihe dürfte auf Nintendos Hybrid besonders durch die beiden exklusiven Crossover-Titel Hyrule Warriors: Definitive Edition und Fire Emblem Warriors bekannt sein. Aber auch der achte Teil der Reihe, Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends, findet sich im Repertoire der Nintendo Switch. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums sprach nun Entwickler Akihiro Suzuki mit dem japanischen Fachmagazin Famitsu über den jüngsten Ableger der Reihe sowie über deren Zukunft und gab einen kurzen Vorgeschmack auf anstehende Veröffentlichungen im Rahmen des Jubiläums.


Zunächst hoffe er, in naher Zukunft einen neuen Titel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ankündigen zu können. Vor allem handle es sich hierbei nicht nur um einen einzigen Titel. Was den jüngsten Teil der Hack’n’Slay-Reihe, Dynasty Warriors 9, angehe, so plane man keine Xtreme Legends-Variante wie beim Vorgänger, da der Titel nicht darauf ausgelegt sei. Dynasty Warriors 9 sei seinerzeit scharfer Kritik ausgesetzt gewesen, weil das Team sehr drastische Veränderungen zu schnell eingeführt habe. Trotzdem habe es auch einige positive Stimmen gegeben. Man werde sich bei zukünftigen Hauptteilen vermutlich dennoch von einem Open-World-Design entfernen. Auch wenn Suzuki noch nicht wisse, wie er den Charme von Dynasty Warriors am besten einfangen könne und wie genau so ein Titel dann aussehe, würde er sich dennoch gerne irgendwann erneut mit einer offenen Welt beschäftigen. Ein "Dynasty Warriors 9-2" sei für ihn persönlich zumindest eine interessante Möglichkeit.


Die Zukunft hält also Einiges für Warriors-Fans bereit, die sich wohl bald auf neue Infos freuen können. Kritiker des letzten Ablegers können zudem auf eine Rückkehr des vorherigen Schemas hoffen. Ob es die neuen Warriors-Titel auch auf die Nintendo Switch schaffen, ist nach der Abwesenheit von Dynasty Warriors 9 allerdings noch ungewiss.


Würdet ihr euch über neue Warriors-Teile auf der Nintendo Switch freuen?

Quellenangabe: Gematsu

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board