This is the Zodiac Speaking: Mystery-Thriller erscheint im September für die Nintendo Switch

  • 15:20 - 09.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
This is the Zodiac Speaking © Punch Punk Games / Klabater

Bereits im April berichteten wir über das Spiel This is the Zodiac Speaking aus dem Hause Punch Punk Games. Der Mystery-Thriller wurde über eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen und soll am 24. September 2020 für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für den PC veröffentlicht werden. Die Kampagne geht allerdings in die nächste Runde und noch immer könnt ihr die Entwickler unterstützen, damit sie ihr Ziel von 11.030 € erreichen und somit das Spiel noch bekannter und grandioser machen können!



Das Spiel basiert auf der wahren Geschichte des echten amerikanischen Serienkillers Zodiac, der in den 70er-Jahren sein Unwesen trieb und nie geschnappt wurde. Ihr findet euch in San Francisco wieder und schlüpft in die Rolle des Journalisten Robert Hartnell, der einen mysteriösen Anruf eines Killers namens Zodiac erhält, der ihn mit dem bekannten Satz "Hello, this is the Zodiac speaking." begrüßt. Ihr geratet in eine Schleife von Ereignissen und müsst euch letztendlich dem Killer und eurer eigenen Vergangenheit stellen. Welche anderen Inhalte das Spiel haben wird, könnt ihr hier nachlesen.


Krzysztof Grudziński, einer der beiden Hauptentwickler des Spiels, sagt, dass This is the Zodiac Speaking keine Lobeshymne an Mörder und Verbrecher sein soll, sondern viel mehr die Geschichten der Opfer und derer behandeln soll, die die Verbrechen von Menschen wie Zodiac überlebt haben. Zusätzlich ginge es um den Protagonisten Hartnell und um seine ganz persönliche Geschichte. Das Team von Punch Punk Games besteht außerdem aus dem Co-Autor Lukasz Orbitowski, der zu den besten polnischen Autoren von Horrorliteratur gehört. Auch der Soundtrack mit einer Mischung aus polnischen Elektro-Sounds kann sich sehen lassen. Von A_GIM in Szene gesetzt, erscheint der Soundtrack sogar offiziell in Europa bei dem Musikverlag Pias Recodings. Auch Michal Gembicki, Geschäftsführer vom Herausgeber Klabater, freut sich darüber, mit so vielen talentierten Menschen zusammenarbeiten zu dürfen.


Würdet ihr euch This is the Zodiac Speaking kaufen?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board