Kickstarter-Kampagne erfolgreich – Dark Deity erscheint voraussichtlich für die Nintendo Switch

  • 15:20 - 13.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Dark Deity © Charles Moore

Mit Dark Deity steht uns ein Strategie-Rollenspiel in Aussicht, welches von Liebhabern für ebendiese geschaffen wurde. In gerade einmal sieben Stunden wurde das Primärziel von gut 10.000 Euro der Kickstarter-Kampagne erreicht, womit eine Veröffentlichung für den PC gewiss und für Konsolen, darunter für die Nintendo Switch, angepeilt ist. Das Projekt kann noch knapp einen Monat lang finanziell unterstützt werden. Als weitere Stretch Goals werden beispielsweise umfangreicheres Voice Acting und Illustrationen für die Handlung des Spiels gelistet. Erscheinen soll das Ganze im ersten Quartal 2021.


Als Inspiration nennt das Team rund um Game Director Charles Moore die Genreklassiker Final Fantasy Tactics und Fire Emblem. In Dark Deity führen taktische und strategische Raffinesse zum Erfolg. In den dreißig Kapiteln der Kampagne gilt es, einzelne Einheiten zu befehligen und eure Gruppe schlussendlich zum Sieg zu führen. Zudem baut ihr eure Kämpfer sowie deren Waffen in klassischer Rollenspielmanier aus, denn Individualisierung wird in Dark Deity großgeschrieben. Außerdem wolle man dem Spieler eine Alternative zum genretypischen, unverzeihlichen Permadeath anbieten. Fällt eine Einheit auf dem Schlachtfeld, ist diese zuerst nur verwundet und büßt an Attributspunkten ein. Das dazugehörige Kickstarter-Video seht ihr hier:



Wie steht ihr zu Strategie-Rollenspielen? Was sind eure Favoriten der letzten paar Jahre?

Quellenangabe: Kickstarter

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board