Xbox-Chef Phil Spencer lobt Animal Crossing: New Horizons sowie Nintendos First-Party-Angebot

  • 18:20 - 13.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Phil Spencer Xbox © Microsoft

Der Chef der Xbox-Sparte Phil Spencer ist dafür bekannt, sehr loyal zur Konkurrenz zu sein und auch diese oft für ihre Erfolge zu loben. So auch dieses Mal im Animal Talking-Podcast, in welchem es um das Spiel Animal Crossing: New Horizons ging. Als Stargast war Xbox-Chef Phil Spencer dabei und hatte nur lobende Worte gegenüber Nintendo übrig.


Zitat

Das Besondere darüber was Nintendo macht, ist, dass diese über Spiele und über Hardware nachdenken und ihre Plattform als eine Sache sehen. Sie erstellen diese Erfahrungen und ich kenne die Teams dort ziemlich gut und ich denke der Weg, wie sie eine komplette Nintendo-Erfahrung auf ihren Geräten erstellen, ist magisch. Die Erfahrung, die ich derzeit im Blick habe, ist Animal Crossing.


In der Unterhaltungsindustrie weiß man, dass die meisten Sachen nicht große Erfolge sind, also bleibt immer etwas Überraschung übrig, aber Nintendo ist einfach meisterhaft in dem, was sie machen. Und wie ich zuvor gesagt habe, ich denke, sie haben das stärkste First-Party-Sortiment und die größte Stärke, die es da draußen gibt und sind das Schmuckstück für uns in der Videospielindustrie und etwas, was wir bewahren müssen.


Trifft Phil Spencers Lob auch auf Nintendo in der Nintendo Switch-Ära zu? Nennt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Quellenangabe: Nintendo Life

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board