Das Training muss noch warten: Veröffentlichung von Sports Story auf unbestimmte Zeit verschoben

  • 06:00 - 15.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Sports Story - Keyart © Sidebar Games

Entwickler Sidebar Games lieferte 2017 mit Golf Story ein Rasenspiel der etwas anderen Art ab. Der eigentümliche Rollenspiel-Ausflug in Sportgefilde kam gut an und wurde zum Erfolg. Das Team legte Ende 2019 mit der Ankündigung von Sports Story nach, einem umfassender gehaltenen Nachfolger, der das Konzept weiterspinnen soll und sich nicht mehr auf Golf beschränkt, sondern das sportliche Repertoire um viele Disziplinen erweitert. Mit dem Sommer 2020 lag auch die Veröffentlichung in naher Zukunft.


Nun scheint es jedoch so, als müssten sich die Fans weiterhin gedulden, da die Veröffentlichung auf der offiziellen amerikanischen Nintendo-Seite nur noch als „noch ausstehend“ gelistet wird. Die deutsche Nintendo-Seite gibt hingegen 2020 als Zeitraum an. Zum aktuellen Zeitpunkt existiert keine offizielle Mitteilung zum Status des Spiels. In Anbetracht der derzeitigen Situation durch Covid-19 erscheint es aber realistisch, dass die Spieler unter Umständen noch länger auf Sports Story warten müssen.

Steht Sports Story auf eurer Liste? Rechnet ihr mit einer Veröffentlichung in 2020?

Quellenangabe: GoNintendo, Nintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board