Umfrage der Woche: Wie teuer darf eine PlayStation 5 / Xbox Series X zum Start sein?

  • 15:00 - 16.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Xbox / PlayStation
Umfrage
© Sony Interactive Entertainment / Microsoft, Bildmontage: © ntower

Es ist mal wieder Sonntag und somit begrüßen wir euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch wöchentlich über unterschiedliche Ereignisse aus der Videospielwelt befragen. Fangen wir aber wie immer zuerst mit der Auflösung der vergangenen Umfrage an.

Umfrage der vergangenen Woche

Nach der Ankündigung von Pikmin 3 Deluxe fragten wir euch, wie ihr eigentlich noch zu weiteren Wii U-Spielen auf der Nintendo Switch steht. Tatsächlich würde mehr als die Hälfte der Abstimmenden mindestens einen weiteren Wii U-Port, die meisten davon sogar mehr als einen begrüßen. Eine überwiegende Mehrheit der Wii U-Portierungsgegner lehnen Portierungen und Neuauflagen allgemein ab und würden sich wünschen, wenn Nintendo sich mehr auf neue Spiele konzentrieren würde. Wie genau das Abstimmungsverhalten in der vergangenen Umfrage war, erfahrt ihr in der folgenden Grafik im Spoilerkasten.

Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.

Umfrage der Woche

In der heutigen Umfrage möchten wir ein klein wenig über den Tellerrand hinausgehen, allerdings nicht zu weit, schließlich betrifft das Thema auch die Nintendo Switch. Noch in diesem Jahr erhält Nintendo zwei neue mächtige Konkurrenten und zwar die Xbox Series X und die PlayStation 5. Während wir schon viele Spiele der beiden Plattformen gesehen haben und auch das Design der Konsolen kein Geheimnis mehr ist, fehlen uns bislang noch jegliche Informationen zum Preis.


Die Nintendo Switch ist kaum im Preis gesunken und kostet auch noch heutzutage um die 300 Euro als normales Modell und um die 200 Euro als Lite-Variante. Somit stellt sich die Frage: Dürfen die PlayStation 5 und Xbox Series X teurer als die Nintendo Switch sein? Auch wenn die Hardware auf dem neuesten Stand ist, beide Konsolen sind nicht portabel wie die Nintendo Switch. Was wäre denn der ideale Preis, mit welchem die Konsolen sich gut auf dem Markt beweisen könnten? Stimmt in unserer Umfrage ab und begründet in den Kommentaren eure Entscheidung.

Welcher maximale Preis der PlayStation 5 / Xbox Series X wäre zum Start akzeptabel? 290

  1. Unter 200 Euro (12) 4 %
  2. 200 bis 250 Euro (0) 0 %
  3. 250 bis 300 Euro (4) 1 %
  4. 300 bis 350 Euro (20) 7 %
  5. 350 bis 400 Euro (56) 19 %
  6. 400 bis 450 Euro (65) 22 %
  7. 450 bis 500 Euro (97) 33 %
  8. Mehr als 500 Euro (36) 12 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board