USA – Paper Mario: The Origami King feiert erfolgreichsten Start der Serie

  • 15:20 - 17.08.2020
  • Industrie
  • Nintendo Switch
USA Charts © MashiroMomo, Bildmontage: © ntower

Ein Blick auf die US-Charts der Marktforschungsagentur NPD Group verrät, dass die anhaltende Corona-Krise in den USA den Videospielmarkt weiterhin boomen lässt. Vor allem bei Konsolensoftware sind die Umsätze auch im Juli besonders hoch geblieben und damit weitaus höher als noch im gleichen Zeitraum im Jahr zuvor.

  • Insgesamt: 3,587 Milliarden US-Dollar (plus 32 Prozent)
  • Hardware: 166 Millionen US-Dollar (minus 2 Prozent)
  • PC- und Konsolensoftware: 3,25 Milliarden US-Dollar (plus 34 Prozent)
  • Zubehör: 170 Millionen US-Dollar (plus 34 Prozent)

Wieder war die Nintendo Switch die meistverkaufte Konsole des Monats und wieder war der Xbox Elite Series 2 Controller das meistverkaufte Zubehör im Juli in den USA. Die Softwarecharts zeigen die Dominanz des Neueinsteigers Ghost of Tsushima, aber auch Paper Mario: The Origami King darf sich mit einem dritten Platz zufriedengeben und feiert im Vergleich zu allen anderen Paper Mario-Titeln immerhin die meisten US-Verkäufe zum Start.


Die US-Spielecharts im Juli 2020

  1. (NEU) Ghost of Tsushima
  2. (2.) Call of Duty: Modern Warfare
  3. (NEU) Paper Mario: The Origami King*
  4. (1.) The Last of Us: Part II
  5. (3.) Animal Crossing New Horizons*
  6. (5.) Ring Fit Adventure
  7. (4.) Mortal Kombat 11
  8. (6.) Mario Kart 8 Deluxe*
  9. (8.) Super Smash Bros. Ultimate*
  10. (NEU) Sword Art Online: Alicization Lycoris
  11. (10.) Minecraft: PlayStation 4 Edition
  12. (11.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  13. (9.) Rainbow Six Siege
  14. (32.) New Super Mario Bros. U Deluxe*
  15. (18.) MLB: The Show 20
  16. (12.) Star Wars Jedi: Fallen Order
  17. (13.) Need for Speed: Heat
  18. (19.) Marvel’s Spider-Man
  19. (16.) Assassin’s Creed: Odyssey
  20. (21.) Call of Duty: Black Ops III

*Digitale Nintendo eShop-Verkäufe nicht mit eingerechnet.


Wenig Überraschung bieten die Nintendo Switch-Spielecharts, denn dort hat sich alles nur ein wenig nach hinten verschoben, um den Weg für Neueinsteiger Paper Mario: The Origami King freizumachen.

Die Nintendo Switch-US-Charts im Juli 2020

(ohne Einberechnung der digitalen Verkäufe)

  1. (NEU) Paper Mario: The Origami King
  2. (1.) Animal Crossing New Horizons
  3. (2.) Ring Fit Adventure
  4. (3.) Mario Kart 8 Deluxe
  5. (4.) Super Smash Bros. Ultimate
  6. (5.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  7. (9.) New Super Mario Bros. U Deluxe
  8. (17.) Super Mario Odyssey
  9. (18.) Super Mario Party
  10. (8.) Pokémon Schwert

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    Das sagt leider gar nichts aus, die Switch gibt es viel öfter als der Game Cube zu seiner Zeit.

    Wäre Paper Mario 2 erschienen, wären die Verkäufe genauso hoch oder wenn nicht sogar höher.


    Ghost of Tsushima verdient auf Platz 1. Nur leider bringen solche Listen nichts, wenn keine Verkaufszahlen dahinter stehen.

  • Kindra

    Aber Ghost of Tsushima ist verdient auf Platz 1, obwohl das bei der viel besseren install base der PS4 ja doch total logisch sein muss, nach deinem Post? :ugly-classic:

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Meiner Meinung nach absolut verdient. Es zählt auf jeden Fall zu den besten Paper Mario Spielen.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    The Origami King ist auch einfach ein gutes Spiel, wo man sich viel Mühe gegeben hat.:)

  • Phaaze

    For the Payers

    Origami King hat es einfach verdient. Ein super tolles Spiel :mario:

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das freut mich sehr für die Serie. Anscheinend wird jedes Exklusiv Spiel auf der Switch ein Erfolg:thumbup:

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    ntower.de/cms/attachment/9601/


    Es erweckt fast den Anschein, als würde es einen Zusammenhang geben. 🤔:ugly-classic:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Der Erfolg ist verdient.

Zurück zur Startseite