Flucht aus der Whitlock-Villa: Das Horror-Abenteuer Clea erscheint am 30. Oktober für die Nintendo Switch

  • 10:00 - 17.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Flucht aus der Whitlock-Villa: Das Horror-Abenteuer Clea erscheint am 30. Oktober für die Nintendo Switch © Sekai Games

Das bereits im vergangenen Jahr für die Nintendo Switch angekündigte Horrorspiel Clea hat jetzt ein konkretes Veröffentlichungsdatum erhalten. Der Publisher Sekai Games hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Spiel am 30. Oktober 2020 im Nintendo eShop erscheinen wird.



Die Mutter und der Vater der Protagonistin Clea haben Experimente mit Chaos-Dienern durchgeführt, welche jedoch freigelassen worden sind, und ihr müsst nun, mit eurem Bruder im Schlepptau, aus der Whitlock-Villa fliehen. In den Räumen des Anwesens müsst ihr bestimmte Schlüsselgegenstände sammeln und Puzzle lösen, um erfolgreich entkommen zu können. Zusätzlich könnt ihr Erinnerungskugeln sammeln, welche die dunklen Geheimnisse der Whitlock-Blutlinie nach und nach offenbaren. Dabei habt ihr immer die Chaos-Diener im Nacken sitzen, denen ihr geschickt aus dem Weg gehen müsst. Das Spiel soll eine durchgehend gruselige Atmosphäre bieten und keine festgeschriebenen Schockmomente haben, womit „Jump-Scares“ ausbleiben sollen.


Seit Mitte 2019 ist das Spiel bereits für den PC erhältlich und hat auf Steam bisher sehr positive Nutzermeinungen einheimsen können. Der allgemeine Schwierigkeitsgrad wurde als recht hoch eingestuft, gelobt wurden die Atmosphäre und die musikalische Untermalung. Ein Preis für die Nintendo Switch-Version des Spiels wurde leider noch nicht bekannt gegeben. Diese soll laut dem Publisher zudem zusätzliche exklusive Kostüme für die Charaktere im Spiel beinhalten.


Gruselt ihr euch gerne und freut euch auf das Spiel?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board