Begleitet verlorene Seelen auf ihrer letzten Reise – Spiritfarer für die Nintendo Switch ab sofort verfügbar

  • 19:00 - 18.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Spiritfarer © Thunder Lotus Games

Die Entwickler von Thunder Lotus Games haben im Zuge der heutigen Indie World-Präsentation eine ganz besondere Neuigkeit für euch! Das wunderschön gezeichnete Management-Spiel Spiritfarer ist ab sofort für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für den PC verfügbar. Begebt euch auf eine mystische Reise ins Jenseits, denn nicht alle Seelen finden von alleine ihren Weg dorthin.



Der Weg ins Jenseits ist nicht einfach zu finden und manchmal brauchen die verlorenen Seelen jemanden, um sie in ihr Leben nach dem Tod zu begleiten. Als Stella baut ihr eine Fähre, freundet euch mit den Seelen an und kümmert euch um sie, ehe ihr sie zu ihrem letzten Ruheort begleitet. Während eurer Reise könnt ihr Felder bebauen, in Minen nach Schätzen suchen, fischen und kochen. Mit den gefundenen Ressourcen könnt ihr außerdem eure Fähre ausbauen und erweitern sowie Geschenke für eure Passagiere herstellen.


Der Weg über die mystischen Meere birgt immer neue Abenteuer und ihr begegnet vielen Charakteren, die ihren Pfad noch nicht gefunden haben. Ihr könnt euch aber auch einfach zurücklehnen und eure Zeit mit den verschiedenen Passagieren verbringen, um letzte Erinnerungen zu schaffen. 30 Stunden Spielspaß warten auf euch und noch viele weitere, um wirklich alles zu entdecken, was Spiritfarer zu bieten hat. Im optionalen Koop-Modus kann sich ein zweiter Spieler als Katze Daffodil mit ins Abenteuer stürzen.


Spiritfarer wurde bereits während der E3 im Sommer 2019 angekündigt, doch die Entwickler haben neben dem Jahr 2020 nie ein genaueres Erscheinungsdatum verlauten lassen. Creative Director Nicolas Guérin gesteht, dass es gar nicht so leicht war, den Release des Spiels bis zum letzten Moment zu verheimlichen. Außerdem sei es immer ihr Ziel gewesen, ihr bisher größtes Projekt gleichzeitig für alle Systeme zu veröffentlichen.


Habt ihr das Spiel schon länger auf eurer Wunschliste und freut euch über die überraschende Veröffentlichung?

Quellenangabe: Thunder Lotus Games-Pressemitteilung, YouTube (Thunder Lotus Games)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board