Looten und Leveln – Torchlight III erscheint noch dieses Jahr für Nintendo Switch

  • 19:05 - 18.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Torchlight III © Echtra Games, Inc. / Perfect World Entertainment Inc.

Im Zuge der kürzlich ausgestrahlten Indie World-Präsentation wurde bekannt gegeben, dass Torchlight III im Herbst dieses Jahres auf der Nintendo Switch zum Looten und Leveln einladen wird. Das ursprünglich als Torchlight Frontiers angedachte Action-RPG wurde nun doch kurzerhand zum Nachfolger des im letzten Jahr für Konsole erschienenen Torchlight II umfunktioniert. Der Titel ist seit Juni im Early Access-Programm auf Steam zu finden.


Die Geschichte von Torchlight III ist ein Jahrhundert nach der des Vorgängers angesiedelt. Das Glutsteinimperium ist dem Untergang geweiht und Novastraia sieht sich erneut von einer Invasion bedroht. Ihr schlüpft in die Rolle von einem der vier anpassbaren Helden, um die Netherim und ihre Verbündeten zurückzudrängen.


Bereist alleine oder mit Freunden die Wildnis, entdeckt und erkundet unbekannte Dungeons und baut euer eigenes Fort. Auch dürft ihr wieder aus mehreren Begleitern wählen, die euch im Kampf unterstützen. Ein besonderes Schmankerl für Nintendo Switch-Spieler: Zur Veröffentlichung gibt es das exklusive Haustier Red Fairy als Bonus. Einen ersten Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:



Freut ihr euch auf Torchlight III?

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board