Fall Guys: Ultimate Knockout – Dataminer findet Anzeichen auf eine potenzielle Nintendo Switch-Umsetzung

  • 06:00 - 20.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Fall Guys: Ultimate Knockout © Mediatonic, Bildmontage: © ntower

Bislang ist Fall Guys: Ultimate Knockout lediglich für die PlayStation 4 und den PC verfügbar. Allerdings bestätigte der Entwickler Mediatonic bereits, dass sie eine Veröffentlichung für andere Plattformen in Erwägung ziehen (wir berichteten). Eine neue Entdeckung des Dataminers und Twitter-Nutzers "OatmealDome" in den Spieledateien der PC-Version heizt die Spekulationen um eine Nintendo Switch-Version nun weiter an.


Im Pfad "Fall Guys\FallGuys_client_Data\Plugins\x86_64" lässt sich die Datei "NintendoSDKPlugin.dll" finden. Dies legt nahe, dass das Unity-Projekt von Nintendos Software-Entwicklungskit unterstützt wird (im Englischen: Software Development Kit, kurz "SDK"). Daraus kann nicht abgeleitet werden, ob sich Fall Guys: Ultimate Knockout wirklich für die Nintendo Switch in Entwicklung befindet – umsetzbar wäre es aber dank der Unterstützung des Software-Entwicklungskits.


Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch-Fassung von Fall Guys: Ultimate Knockout freuen?

Quellenangabe: Twitter (OatmealDome)

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board