Banner of the Maid verschwindet aus dem Nintendo eShop aufgrund inkorrekter Alterskennzeichnung

  • 09:00 - 20.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Banner of the Maid © Azure Flame Studio

Das erst kürzlich veröffentlichte Banner of the Maid – ein rundenbasiertes JRPG, welches in einer alternativen französischen Revolution inszeniert ist – wurde schon wieder aus dem Nintendo eShop entfernt. Auch auf der Webseite von Nintendo ist es nicht mehr aufzufinden. Der Einstieg von einer Suchmaschine aus auf die ehemalige Seite des Titels führt ebenfalls nur ins Leere.


Der Grund für das Verschwinden ist, dass die International Age Rating Coalition, kurz IARC, sich nach der bereits stattgefundenen Prüfung wohl noch mal umentschieden hat und das Spiel neu bewerten möchte. Der Publisher CE-Asia arbeitet bereits mit Hochdruck daran, das Spiel wieder zurück in den Nintendo eShop zu bringen, kann aber noch keine näheren Angaben machen, wann dies der Fall sein wird.


Den entsprechenden, von CE-Asia verfassten Reddit-Eintrag könnt ihr hier nachlesen.


Wolltet ihr euch das Spiel aktuell kaufen und habt euch bereits gewundert, dass es nicht auffindbar ist?

Quellenangabe: GoNintendo

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board