Animal Crossing: New Horizons zählt zu den meistverkauften Spielen des ersten Halbjahres 2020 in Europa

  • 21:40 - 20.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Animal Crossing: New Horizons – Logo © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Das deutsche Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment hat für 19 europäische Staaten die drei meistverkauften Spiele aus dem ersten Halbjahr des Jahres 2020 ermittelt. In sieben Staaten (unter anderem Deutschland, Österreich und die Schweiz) war Animal Crossing: New Horizons das meistverkaufte Spiel des ersten Halbjahres.


Allerdings konnte FIFA 20 in ebenfalls sieben europäischen Staaten den ersten Platz belegen. In drei weiteren Ländern konnte das im Juni erschienene PlayStation 4-exklusive The Last of Us Part 2 die Topposition erringen. Doch auch drei Jahre nach Veröffentlichung findet sich Mario Kart 8 Deluxe unter den drei meistverkauften Titeln in den ersten sechs Monaten des Jahres wieder, darunter ebenfalls in Österreich und Deutschland. Die folgende (englische) Grafik zeigt euch die drei meistverkauften Spiele für die analysierten Länder:


86789-1169-826-800e7ccde8a1c83133b019f451a8f52b07adeb30.jpg

© GfK Entertainment GmbH


Hattet ihr mit einem solchen Ergebnis im deutschsprachigen Raum gerechnet oder seid ihr überrascht?

Quellenangabe: GfK Entertainment

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board