Veröffentlichung von Commandos 2: HD Remaster verzögert sich bis zum Winter 2020/2021

  • 15:40 - 21.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
Commandos 2: HD Remaster © Kalypso Media

Ursprünglich war geplant, dass die Portierung von Commandos 2: HD Remaster für Konsolen im Frühjahr dieses Jahres veröffentlicht wird. Doch seit Anfang des Jahres ist es ruhig um das Spiel geworden. Jetzt gibt es allerdings ein Lebenszeichen des Echtzeit-Taktik-Titels.


Aus einer aktuellen Pressemitteilung von Kalypso geht hervor, dass sich das Spiel für die Nintendo Switch auf den Winter 2020 bzw. 2021 verschiebt. Für den PC ist das Remaster bereits seit 24. Januar 2020 erhältlich, hat dort allerdings nur mäßig gute Kritiken einheimsen können. Gerade die Umsetzung der bereits etwas angestaubten Spielemechanik und Steuerung soll nicht ausreichend auf ein zeitgemäßes Niveau gehoben worden sein.


Die Portierungen von Commandos 2 HD: Remaster und Praetorians: HD Remaster für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen am 18. September 2020 zusammen in einem Doppelpack im Handel, sowie jeweils einzeln als Download-Variante. Ob die Nintendo Switch-Spieler auch in den Genuss dieser physischen Veröffentlichung kommen, ist momentan leider ungewiss. Ebenso ungewiss ist der aktuelle Entwicklungsstand von Praetorians: HD Remaster für die Nintendo Switch.


In Commandos 2: HD Remaster übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe von alliierten Elitesoldaten, mit denen ihr tief in feindliches Gebiet vordringen und euer gesamtes Fachwissen einsetzen müsst, um eine Reihe von zunehmend anspruchsvolleren Missionen zu erfüllen. Erkundet in dem Klassiker, der ein ganzes Genre definiert hat, Schauplätze des Zweiten Weltkriegs, in einer interaktiven Umgebung und nutzt einzigartige Fähigkeiten, um Missionen in scheinbar aussichtslosen Situationen zu erfüllen.


Habt ihr schon einmal einen der Commandos-Teile gespielt? Freut ihr euch darüber, dass die Portierung des zweiten Teils der Reihe auch weiterhin für die Nintendo Switch in Entwicklung ist?

Quellenangabe: Kalypso Blog

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board