Umfrage der Woche: Braucht der Nintendo eShop der Nintendo Switch ein Redesign?

  • 15:00 - 23.08.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Nintendo eShop
Umfrage
© Nintendo

So wie jeden Sonntag, gibt es auch heute wieder das Format unserer Umfrage der Woche. Immer zum Wochenende fragen wir nach eurer Meinung zu Ereignissen aus dem Nintendo-Universum oder der Videospielwelt allgemein. Wie gewohnt blicken wir zunächst auf die vergangene Umfrage.


Umfrage der vergangenen Woche


Unser Thema war die Frage nach dem maximal akzeptablen Launch-Preis der PlayStation 5 und Xbox Series X, der bis heute immer noch ein großes Rätsel ist. Die Nintendo Switch startete hierzulande bei den meisten Händlern mit einem Preis von 330 Euro, die meisten von euch sind allerdings der Meinung, dass die PlayStation 5 und die Xbox Series X mehr als das kosten dürfen. Die meisten Abstimmenden können sich mit einem Startpreis zwischen 350 und 500 Euro anfreunden, einige sind sogar der Meinung, dass mehr als 500 Euro akzeptabel wären. Die genaue Auswertung in einem Balkendiagramm findet ihr im folgenden Spoilerkasten:

Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.


Umfrage der Woche


In dieser Woche behandeln wir das Design des Nintendo eShops der Nintendo Switch. Könnt ihr euch noch an den Nintendo eShop der Wii U erinnern? Dort wurde man immer von einer Musik begrüßt, die sich sogar bei bestimmten saisonalen Aktionen geändert hatte. Der Nintendo eShop der Nintendo Switch ist nicht nur stumm, sondern auch völlig anders aufgebaut. Das Design ist wesentlich simpler, sodass vor allem die Ladezeiten besonders kurz sind. Im Laufe der Zeit wurde der Nintendo eShop nur durch kleine Funktionen, wie zum Beispiel eine Rangliste oder auch der Highlight-Kategorie, ergänzt.


Doch dadurch, dass der Nintendo eShop in einem so simplen Kachelsystem aufgebaut ist, sind viele der Meinung, dass dadurch die Übersichtlichkeit verloren geht. Die Suche nach Angeboten gestaltet sich als schwierig, denn die Angebotshighlights werden im Nintendo eShop selten hervorgehoben. Würdet ihr euch wünschen, dass der Nintendo eShop der Nintendo Switch fundamental überarbeitet wird? Erzählt uns doch in den Kommentaren, wie ihr euch die perfekte Shopping-Erfahrung im Nintendo eShop vorstellt. Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Braucht der Nintendo eShop der Nintendo Switch ein Redesign? 258

  1. Definitiv, das aktuelle Design ist nicht mehr zeitkonform. (104) 40 %
  2. Ja, auf jeden Fall, mir hat sogar das Design auf der Wii U und/oder dem Nintendo 3DS mehr gefallen. (56) 22 %
  3. Ich habe nichts gegen ein Redesign, bin aber mit dem aktuellen Aufbau zufrieden. (38) 15 %
  4. Die kurzen Ladezeiten sind mir wichtiger als ein frisches Design. (30) 12 %
  5. Wenn der aktuelle Nintendo eShop durch Musik untermalt wird, ist mir das völlig ausreichend. (14) 5 %
  6. Nein, das aktuelle Design ist völlig ausreichend. (11) 4 %
  7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erläutern werde. (5) 2 %

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board