Gerücht: Erscheint Anfang 2021 ein neues Nintendo Switch-Modell?

  • 18:40 - 24.08.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch - Lifestyle
Gerücht
© Nintendo

Schon seit Monaten wird über ein neues, leistungsstärkeres Nintendo Switch-Modell spekuliert, allerdings hat Nintendos Präsident im Januar die Gerüchte um ein neues Nintendo Switch-Modell für 2020 dementiert (wir berichteten). Doch nun ist ein neues Gerücht aufgetaucht.


Laut der Zeitung Economic Daily News aus Taipeh, soll die Produktion eines neuen Nintendo Switch-Modells Ende des Jahres starten. Geplant sei eine Veröffentlichung noch im ersten Quartal 2021, also etwa vier Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Nintendo Switch-Modells. Das neue Modell soll eine verbesserte "Interaktivität" sowie eine verbesserte Bildschirmqualität gegenüber den jetzigen Varianten bieten. Die Quellen der Zeitung sind unter anderem Macronix, Hersteller von Speicher und Softwarekarten, sowie ein weiterer Hersteller diverser Hardwarekomponente.


In der Vergangenheit gab es immer wieder die verschiedensten Gerüchte rund um ein neues, leistungsstärkeres Nintendo Switch-Modell. Auch einige Analysten erwarten schon bald die nächste, stärkere Nintendo Switch-Hardware (wir berichteten). Im Update auf die Version 10.0.0 gab es bereits Hinweise auf eine neue Nintendo Switch-Hardware, die sogar zwei Bildschirme unterstützen soll (wir berichteten).


Erwartet ihr bald die Ankündigung einer Nintendo Switch mit besserer Leistung oder eine neue Hardware-Revision auf dem selben Leistungsniveau wie die aktuelle Konsole?

Quellenangabe: VGC

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board